Bin ich das Problem oder nicht?

02.02.2025, 20:34

Seine Bemerkung "Ich sehe hier auch oft solche Frauen auf der Straße." und auch dass er meinen Rücken mit denen aus dem Handy verglichen hat gibt mir das Gefühl ich sei 2. Wahl für ihn.

Versteht das jemand oder ist das übertrieben so zu denken?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass er dich mit Absicht verletzen will oder schlecht fühlen lassen (hoffe ich zumindest). Ich habe eher den Eindruck, dass er einfach nicht so weit denkt und er weiß ja auch nichts von deinem niedrigen Selbstwert, oder?

Prinzipiell scheint er aber schon sehr oberflächlich zu sein und seine Bewertungen von Frauen nach ihrem Körper verletzt dich auch deshalb, weil du natürlich begründeterweise Angst hast auch so von ihm betrachtet zu werden. Ich finde es schwierig, wenn Männer so Vergleiche zwischen verschiedenen Körpern machen, das deutet schon auf eine eher be- und abwertende Sicht auf Frauen hin.

Hast du denn ansonsten das Gefühl, dass er dich toll findet und anziehend? Oder gibt er dir da auch zu wenig Bestätigung? Wenn ein Mann verrückt nach einer Frau ist, dann merkt man das eigentlich ziemlich schnell wie er einen anguckt und sich eben verhält.

Ich bin mir nicht sicher ob ein so oberflächlicher Typ so gut für dich ist, wenn du tatsächlich diese Mangelgefühle in dir hast. Du kannst ihm das natürlich mal sagen und dann schauen ob er zukünftig sensibler ist und anders redet-ich meine zumindest dazu sollte er fähig sein, sonst scheint er nicht sonderlich empathisch und einfühlsam zu sein und du bist ihm auch nicht wichtig genug, dich nicht zu verletzen.

Problem ist bei Personen mit niedrigem Selbstwert die suchen sich intuitiv leider oft Menschen, die ihnen nicht so gut tun.

Ich Verstehe was du meinst. Solche Frauen findet man draussen tatsächlich eher selten.

Frauen machen oft unterbewusst Vergleiche mit anderen Frauen, deswegen kam dann auch diese Disskussion zustande. Ich finde er hat aber einen falschen Bezug zur Realität, denn es ist Tatsächlich so dass mittlerweile vieles Fake ist und er sich dessen mal bewusst werden sollte. Das kannst du ihm auch gerne sagen.

Wenn er dann nicht hört dann weiss ich auch nicht weiter, aber lass dich wegen Ihm nicht verunsichern. Jeder hat Fehler und wenn er solche Rückenspalten attraktiv findet dann ist das so. Es ist aber keineswegs verwerflich wenn man keine hat, jeder hat irgentwelche Fehler und auch Positive Eigenschaften. Versuch mal seine Ecken und Kanten herauszufinden und Ihm mittzuteilen dass auch er schlechte Seiten hat.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung