Bin ich das Problem oder nicht?
Hallo, bitte sagt mir eure Meinungen zu dieser Situation.
Achtung, ist recht lang der Text.
Ich muss vorab sagen, dass ich ein eher unsicherer Mensch bin (das bezieht sich hauptsächlich nur auf mein äußeres Erscheinungsbild).
Mich würde grundsätzlich sehr interessieren wie sich selbstbewusste und von sich selbst überzeugte Menschen in dieser Situation gefühlt hätten? Aber es dürfen natürlich alle antworten!
Mein Ziel: Ich möchte mit diesem Thread herausfinden ob das Problem ich selbst bin oder ob es wirklich problematisch war was er getan hat.
Situation:
Wir sind nicht zusammen. Kennenlernphase.
Wir haben auf der Couch gekuschelt und auf seinem Handy auf Instagram Reels (das sind Kurzvideos) angeschaut.
Falls es eine Rolle spielt: Es gab schon viele Treffen, ich schätze um die 15 Treffen.
Er ist kürzlich 30 Jahre alt geworden.
Dort waren immer wieder Frauen mit überdimensionalen Pos und hautengen Leggings dabei. Irgendwann meinte ich bei einer Frau: "Das ist niemals echt, ich denke der Po ist operiert". Ich habe das in dem Moment nicht aus Neid oder sonstigen Hintergedanken gesagt, habe mir zu dem Zeitpunkt nichts dabei gedacht und ich dachte er hat denselben Gedanken. Aber er sagte dann direkt "Doch, der ist echt!" So richtig bestimmend, etwas energisch. Ich sagte dann, dass es für mich nach OP und / oder bearbeitetem Video aussieht und er meinte dann "Nein, ich habe schon viele solcher Frauen im Internet gesehen!" Ich sagte zu ihm dann "Man kann im Internet viel faken, auch Videos kann man mittlerweile bearbeiten" und ER meinte: "Nein und ich sehe hier auch oft solche Frauen auf der Straße". Und er fügte noch hinzu "In meinem Land gibt es auch viele Frauen mit solchen Pos."
Ehrlich gesagt habe ich fast noch nie solche Frauen auf der Straße gesehen und das ist etwas das einem sofort ins Auge stechen würde so überdimensional war der Po oder generell einige Pos in den verschiedenen Videos.
Ich finde komisch wie er das verteidigt hat. Mein Po ist größer als Durchschnitt für meine Figur aber er ist halt nichts was jetzt so aussieht wie in den Videos und er ist auch nichts besonderes direkt.
Weiter ging es damit, dass da ein Video kam mit einer Frau bei der man fast ihren kompletten Rücken sah und dort stand dabei, dass das der beste Frauen-Rücken sei. ER lachte dann nur und sagte "Sicher nicht, es gibt viele beste Rücken, ich habe schon sehr viele Frauen mit perfektem Rücken gesehen." Es ging darum, dass man am Rücken in der Mitte so einen "Spalt" hat. Ich glaube das hat man nur wenn man regelmäßig im Gym trainiert? Das mache ich nicht und das weiß er. ER meinte dann zu mir ich soll mal kurz aufstehen damit er fühlen kann ob ich das auch habe. Er fasste mich am Rücken dann an und meinte nur "Ah nein" und das war's. Fand das total komisch alles und es hat mich auch traurig gemacht.
Seine Bemerkung "Ich sehe hier auch oft solche Frauen auf der Straße." und auch dass er meinen Rücken mit denen aus dem Handy verglichen hat gibt mir das Gefühl ich sei 2. Wahl für ihn.
Versteht das jemand oder ist das übertrieben so zu denken?
2 Antworten
Ich denke nicht, dass er dich mit Absicht verletzen will oder schlecht fühlen lassen (hoffe ich zumindest). Ich habe eher den Eindruck, dass er einfach nicht so weit denkt und er weiß ja auch nichts von deinem niedrigen Selbstwert, oder?
Prinzipiell scheint er aber schon sehr oberflächlich zu sein und seine Bewertungen von Frauen nach ihrem Körper verletzt dich auch deshalb, weil du natürlich begründeterweise Angst hast auch so von ihm betrachtet zu werden. Ich finde es schwierig, wenn Männer so Vergleiche zwischen verschiedenen Körpern machen, das deutet schon auf eine eher be- und abwertende Sicht auf Frauen hin.
Hast du denn ansonsten das Gefühl, dass er dich toll findet und anziehend? Oder gibt er dir da auch zu wenig Bestätigung? Wenn ein Mann verrückt nach einer Frau ist, dann merkt man das eigentlich ziemlich schnell wie er einen anguckt und sich eben verhält.
Ich bin mir nicht sicher ob ein so oberflächlicher Typ so gut für dich ist, wenn du tatsächlich diese Mangelgefühle in dir hast. Du kannst ihm das natürlich mal sagen und dann schauen ob er zukünftig sensibler ist und anders redet-ich meine zumindest dazu sollte er fähig sein, sonst scheint er nicht sonderlich empathisch und einfühlsam zu sein und du bist ihm auch nicht wichtig genug, dich nicht zu verletzen.
Problem ist bei Personen mit niedrigem Selbstwert die suchen sich intuitiv leider oft Menschen, die ihnen nicht so gut tun.
Ich Verstehe was du meinst. Solche Frauen findet man draussen tatsächlich eher selten.
Frauen machen oft unterbewusst Vergleiche mit anderen Frauen, deswegen kam dann auch diese Disskussion zustande. Ich finde er hat aber einen falschen Bezug zur Realität, denn es ist Tatsächlich so dass mittlerweile vieles Fake ist und er sich dessen mal bewusst werden sollte. Das kannst du ihm auch gerne sagen.
Wenn er dann nicht hört dann weiss ich auch nicht weiter, aber lass dich wegen Ihm nicht verunsichern. Jeder hat Fehler und wenn er solche Rückenspalten attraktiv findet dann ist das so. Es ist aber keineswegs verwerflich wenn man keine hat, jeder hat irgentwelche Fehler und auch Positive Eigenschaften. Versuch mal seine Ecken und Kanten herauszufinden und Ihm mittzuteilen dass auch er schlechte Seiten hat.
Mfg