Bin ich da zu streng (Piercings)?

13 Antworten

Ich finde deine Einstellung okay.

Piercings komplett zu verbieten, würde ich sehr übertrieben und falsch finden.

Gesichtspiercings können (unter Umständen) zu Problemen bei der Jobsuche führen und z.B. ein Lippenpiercing hat mMn auch eine etwas sexuelle Konnotation.

Augenbrauenpiercings wachsen oft schnell raus und es kann zu sichtbaren Narben führen. Ich finde es okay, dass sie warten muss, bis sie 18 ist, um das zu entscheiden.

Gleichzeitig ist es natürlich ein unangenehmes Gefühl für deine Tochter, zu erleben, dass sie eben nicht frei über ihren Körper entscheiden darf und du es ihr verbieten kannst.

(Gut gestochene) Piercings sind auch sehr teuer, (falls es noch nicht so ist) könntet ihr einen Kompromiss treffen, dass sie sich das Geld selbst erarbeiten muss o.ä. und dann mehr Entscheidungsfreiheit hat.

 Ich habe ihr letzendlich gesagt im Gesicht kann sie weitere piercings vergessen weil ich finde sie übertreibt langsam.

Völlig richtig!

Wenn sie unbedingt meint ihr Gesicht dauerhaft verunstalten zu müssen, dann muss sie halt bis 18 warten.

Übertrieben. Es muss nicht dir gefallen, sondern ihr. Und man kann sie auch einfach rausnehmen, wenn es ihr nicht mehr gefallen sollte. Meine Eltern waren auch so, hab’s trotzdem gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage einige Piercings & Tattoos

Ich finde, du bist locker. Es ist schon ihr Körper, aber wenn sie mal eine Ausbildung sucht und das zum Problem wird, ist es dann DEIN Geld, das sie ernährt.

Ich habe mir auch einige Piercings stechen lassen (ab 17) und mot 28 fast alle rausgenommen. Die Löcher werden allerdings bleiben.

Es war dein Fehler, dass du ihr in diesem Alter schon Piercings erlaubt hast...

Klar will sie jetzt immer mehr, das hast du nun davon...

Ich hoffe du kannst dich durchsetzen und gibst nicht klein bei, Gesichtspiercing in diesem Alter würde ich definitiv nicht erlauben.