Bin ich auf einen fake-shop reingefallen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dank Paypal bekommst du zumindest dein Geld wieder.

Vielleicht kannst du ja noch mal genau schauen,wie der Shop heißt und es noch mal hier schreiben?

Ich würde dir außerdem raten,auf deine Daten in der nächsten Zeit aufzupassen bzw dein Passwort bei Paypal zu ändern.

Woelfin1  16.03.2017, 06:42

Danke für das Sternchen ;)

Der Shop heißt "armades". Danke für die Tipps bisher! Sollte ich damit nicht trotzdem zur Polizei gehen?

Woelfin1  05.03.2017, 17:13

Sichere alles (ausdrucken oder Screenshot) und kontaktiere erst mal Paypal :

Mo.-Fr. 8:00 bis 20:30 Uhr
Sa.-So. 9:00 bis 19:30 Uhr

Du musst dich bei Paypal anmelden und  dann unter Kundenservice

Fake Shops wachsen zur Zeit wie Pilze aus dem Boden. Deshalb ist es unglaublich wichtig, einen shop zunächst zu googeln, bevor man dort bestellt. Auch die Homepage sollte genau angesehen werden. Wenn es kein Impressum mit Anschrift, Telefonnummer und Mailadresse, sondern nur ein Kontaktformular gibt, bitte Hände weg von dem shop! Wenn ein shop nur Vorkasse anbietet, ist dies auch kein gutes Zeichen! Jeder Onlineshop sollte mehrere Zahlungsmöglichkeiten anbieten. Wer auf einen Fake Shop hereingefallen ist, sollte unbedingt Anzeige erstatten, damit die Seite vom Netz genommen wird.

Da bist du leider an einen Fake-Shop geraten. Wenn du wirklich Harry Potter Merchandise kaufen möchtest, tue das bei Elbenwald - ist zwar etwas teuer, aber da kannst du sicher sein, dass es seriös ist.

Ok, dass hört sich wirklich komisch an!

Das gute was aber ist, dass du mit paypal bezahlt hast, deshalb solltest du mal paypal kontaktieren und bescheid geben, dass du auf einen fake shop reingefallen bist! Dann bekommst du dein Geld wieder von paypal!