Kennt sich jmd den Gewinnspiel Bluereen Ltd aus?

4 Antworten

Sie haben an einem Gewinnspiel der Bluereen LTD teilgenommen und bekommen im Anschluss zu viel Werbung per Telefon, Post und E-Mail? Kein Wunder, bei dem Unternehmen handelt es sich um ein Direktmarketingunternehmen. Wir erklären, was das bedeutet und wie Sie kündigen können.

An Gewinnspielen im Internet haben Sie schnell teilgenommen. Nicht selten haben die Nutzer den Eindruck, dass sie an einem Gewinnspiel eines bekannten Markenunternehmens teilnehmen. Schließlich lässt die Werbung für die Preisausschreiben oft keinen Zweifel daran. Auch das Direktmarketingunternehmen Bluereen LTD aus England bietet im Internet zahlreiche Gewinnspiele an. Nehmen Sie an solch einem Gewinnspiel teil, müssen Sie im Anschluss mit Werbung per E-Mail, SMS/MMS, per Post und in Form von Werbeanrufen rechnen. Diese Werbung wird den meisten Nutzern zu viel und sie wollen diese nur noch loswerden. Lesen Sie auch was es zu beachten gibt, wenn Sie als Finalist angerufen werden. Am besten ist es, wenn Sie nur nach intensiver Prüfung der Bedingungen an derartigen Gewinnspielen teilnehmen. Wir raten von einer vorschnellen Teilnahme an Gewinnspielen der Bluereen LTD ab. Dann verhindern Sie unter Umständen die Werbeflut. Doch auch im Nachgang gibt es Möglichkeiten, die massive Werbung zu stoppen. Dafür müssen Sie das erteilte Werbeeinverständnis widerrufen.
Aus / von diesem link:
https://www.verbraucherschutz.com/anleitungen/bluereen-ltd-gewinnspiel-kuendigen-und-werbeeinwilligung-widerrufen/

Huhu, ich kenne die Seite nicht, aber wenn du dort deinen vollen Namen und Adresse angegeben hast, aber nicht deine Bankdaten oder Kreditkartennummer hast nichts zu verlieren. Gewinnspiele sind meist nur zum Daten sammeln

Madeleine13 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 09:31

Ah okay, hab ich Gott sei Dank nicht gemacht. Dankeschön

Ich hab dasselbe gekriegt.
Vorname: Hans Nachname: Klaus
addresse: Spastenstraße 900
Hab die dann am Telefon nochmal schön gehopst. Ich glaub zwar nicht, dass das direkt ein scam ist, aber ich bin nie ehrlich bei sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hängt davon ab, was du bei der Registration alles angegeben hast.

Prinzipiell kann man sowas nicht pauschal beantworten.

Madeleine13 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 09:32

habe die Adresse und Handynummer angegeben und habe dummerweise per sms die Registrierung bestätigt.