Bin ich auf ein Betrug reingefallen?

4 Antworten

Das ist ein Betrugsversuch. Jetzt schnell Konto sperren und alles.

Das ist Betrug, erkennst du schon an der URL, das ist definitiv nicht die echte URL von DHL, die ist nämlich "dhl.de".

Deine Karte solltest du damit bei der Bank sperren lassen, wenn du wirklich deine Daten angegeben hast.

OMG, das ist eine bekannte Betrugsmache. Sende deine Bankdaten NIEMALS irgendjemandem einfach so per SMS. Ruf sofort bei deiner Bank an und lass deine Karte SOFORT SPERREN

Wenn ich SOFORT sage, meine ich wirklich in den naechsten Sekunden!!!!!!

Narrativium  14.09.2024, 21:02
Ruf sofort bei deiner Bank an

Bei deiner Sperrhotline, die Bank ist am Samstag nicht da.

worldsmind  14.09.2024, 21:03
@Narrativium

In der Schweiz gibt es für solche Faelle eine 24-Stunden-Hotline der Bank