Bin ich asozial? oder geizig?

bleib wie du bist 50%
nichts von dem! 30%
geizig 10%
ändere dich 10%
asozial 0%
asozial & geizig 0%
geh zum Psychiater 0%

10 Stimmen

15 Antworten

nichts von dem!

Du hast Freunde, die Dich auch mal einladen, und wenn Du weniger verdienst, mußt Du einfach mehr sparen.

Offensichtlich hast Du dafür andere Eigenschaften, die Deine an Dir schätzen. Möglicherweise bist Du ein guter Zuhörer oder Sportler.

Ich weiß nicht, ob Du eine eigene Wohnung hast, nachdem Du es Dir aber leisten kannst, an Deinen freien Tagen um 16:00 Uhr zu frühstücken, gehe ich mal davon aus, daß es so ist.

Wenn Du Dich für die Einladungen deiner Freunde mit einer Gegeneinladung revanchieren möchtest, wäre eine preiswerte Möglichkeit, daß Du sie zu Dir zum Essen einlädst.

Chili con Carne oder Spaghetti Bolognese sind Gerichte, die einfach und schnell zuzubereiten sind, sehr lecker schmecken und wo sich auch der finanzielle Aufwand in Genzen hält. Rezepte findest Du z. B. auf Chefkoch.de.

Und ein Mann, der kochen kann ist auch für Frauen was ganz besonderes. Da könntest Du mit Risotto punkten, das kann in den verschiedensten Variationen zubereitet werden und macht immer was her, auch als vegane oder vegetarische Variante.

Vielleicht fallen Dir selbst einige Eigenschaften ein, die Deine Freunde an Dir schätzen. Du mußt also nichts an Deinem Verhalten ändern, wenn Du es  selbst nicht willst.

Und mit der Zeit wirst auch Du mehr verdienen, wenn man jung ist und keine reichen Eltern hat, hat man einfach weniger Geld zur Verfügung. Aber es ist selbst verdientes Geld, und schon darauf kannst Du stolz sein.

Alles Gute,

Giwalato

MarkusGenervt  07.09.2016, 16:57

Alles perfekt!

Bis auf das Risotto. Das kann man nicht mal eben hinzaubern, dazu braucht man schon sehr lange Erfahrung.

;o)

FlascheSocke
Beitragsersteller

das ist ne gute Idee :D

bleib wie du bist

Das ist ganz normal. Du bist vielleicht eher Introvertiert, aber das ist nichts Schlimmes. Und du möchtest dein Geld für nichts ausgeben, das dir nicht wirklich gefällt. Auch total normal.

Bzw. ja es ist in der Gesellschaft nicht unbedingt als normal angesehen, aber das bedeutet ja nicht dass es schlecht ist.

Ich bin jedenfalls genauso wie du, außer dass es mir egal ist wofür ich Geld ausgebe, weshalb ich aber auch immer ziemlich schnell pleite bin lol

Also bleib so wie du bist, wenn es dich glücklich macht ist alles in Ordnung :)

bleib wie du bist

Es ist nicht entscheidend was tatsächliche oder vermeintliche Freunde von Dir halten.
Wenn Du Deine Art gefunden hast und Dich wohlfühlst, ist das so verkehrt nicht.

Wenn soviel Geld im Monat nicht übrigbleibt, je mei damit bis Du nicht allein.
Wenn 'mal 'nen Euro übrig bleibt, ist immer noch Zeit die Kuh fliegen lassen.

Naja sowohl als auch. Geh mit deinen Freunden doch öfters mal mit und versuch dich zu amüsieren. Wenn du nicht viel Geld ausgeben willst, dann geh halt nur ab und zu mit.

Dann holle dir eine Arbeit wo du reicher wirst und man muss doch nicht alles alleine zahlen. Jeder kann auch mal für sich Selber zahlen egal was.

FlascheSocke
Beitragsersteller

bin zudem ja auch noch student. also hoffe ich, dass es in paar Jahren dann besser wird

MarkusGenervt  07.09.2016, 17:03
@FlascheSocke

Na, da haben wir es doch!

Als Student – der auch noch auf ein Auto spart – ist da eben kein geldverprassen drin!

Dann lass Deine Party-Freunde mal ruhig ihr Geld auf den Kopp hauen, während Du ganz gepflegt und in aller Ruhe ein bequemes und wohlhabendes Leben aufbaust.

Es geht nun mal nicht beides:

Entweder jetzt Party und dann tote Hose für den Rest des Lebens,
oder erst mal tote Hose und dann Party für den Rest des Lebens.

Der Rest des Lebens dauert meistens "etwas" länger.

MarkusGenervt  07.09.2016, 04:22

Wo kann man sich denn so eine Arbeit "hollen"?