Bin ich Analphabet?

4 Antworten

Sicherlich wird es soetwas geben. Ich weiß jetzt natürlich nicht wie alt du bist aber du kannst es z.B der Lehrkraft vor dem Unterricht sagen. Das kommt gut rüber und sie wird es berücksichtigen. Tipps kann ich dir leider nicht geben. Trotzdem Viel Glück!

Es gibt tatsächlich etwas in der Art, glaube ich. Frag einen Arzt und lass es dir bescheinigen

Habe da auch als meine Schwierigkeiten versuche es vielleicht mit ein wenig auswendig lernen wie viele Ziffern tausend sind und mache dir gedanklich einen Punkt zur Orientierung wann die tausender und ab wann die Hunderter und wann die Zehner anfangen kann aber nicht versprechen ob es hilft

Nein analphabet nicht, hast aber wahrscheinlich eine zahlenschwache (dyskalkulie) nix schlimmes haben viele

Nedrew
Beitragsersteller

Ich dachte immer Dyskalkulie beschreibt eine Rechenschwäche? Oder schließt das das ein?