Bin ich als genderfluid person straight wenn ich mich als Typ identifiziere?

1 Antwort

Theoretisch gesehen ja.

Praktisch gesehen ist das ein bisschen kompliziert.

Für Fälle wie diesen gibt es daher Begriffe für sexuelle Orientierungen, die die Anziehung zu Geschlechtern unabhängig von eigenen Geschlecht beschreiben.

Wenn du als genderfluide Person auf Frauen stehst, kannst du dich am besten als gynosexuell/femsexuell bezeichnen. Denn diese Begriffe beschreiben einfach nur, dass du dich zu Frauen hingezogen fühlst, aber geben keine Auskunft über dein eigenes Geschlecht.