lesbisch und genderfluid?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht: Genderfluid Lesbian

 a genderfluid person who also identifies as a lesbian. Typically, their gender is female or woman-aligned with their gender being infrequently or never male-aligned.
A genderfluid person may also refer to themself as such while their gender is abinary and they are attracted to women or women-aligned non-binary.

https://lgbta.wikia.org/wiki/Genderfluid_Lesbian

gothluhv
Beitragsersteller

Vielen Dank :D

Hallo gothluhv!

Warum fragst du nach einem Label?

Du selbst weißt doch, wie du fühlst, erst mal egal, wie es genannt wird,oder?

Label können dabei nützlich sein, anderen Menschen in kurzen Worten die eigene Identität/Identifizierung mitzuteilen.

Mir fällt es allerdings schwer, mir die vielen Facetten zu merken, die kombinierbar sind, z.B. bei einer genderfluiden Person, die sich auch als lesbisch identifiziert: "Typischerweise ist ihr Geschlecht weiblich oder weiblich ausgerichtet, wobei ihr Geschlecht selten oder nie männlich ausgerichtet ist. Eine genderfluide Person kann sich auch als solche bezeichnen, wenn ihr Geschlecht abinär ist und sie sich zu Frauen oder zu nicht-binären Frauen hingezogen fühlt." Das ist nicht mehr überschaubar, wenn ich alle möglichen anderen Identifizierungen abrufen können wollte.

Ich fühle eine Anziehung, mache mir aber erst mal keine Gedanken darüber, wie der andere Mensch sich identifiziert. Sollte die Anziehung nicht für beide zutreffen, ist die Identifizierung doch sowieso egal, sollte es passen, ist sie auch egal.

Oder übersehe ich da etwas Entscheidendes?

LG

gufrastella

ja das geht. eine Freundin von mir ist auch lesbisch und genderfluid. kannst dich also immer noch als lesbisch Labeln :D

Natürlich kannst du das Label "behalten". lesbisch heißt, dass ein nicht Mann auf nicht Männer steht. Und du bist nunmal nicht 100% mann. also lesbisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.