Bin (Fußball-)torwart und kann keine Abstöße vom Boden?! Hilfe--> Tipps?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trainier doch einfach auf 'nem freien Feld Schusskraft und Präzision.

Erst mal ballerst du wild drauf los und wenne denkst, der Ball fliegt weit genug, dann kannse versuchen, den Ball platziert zu schiessen.

  1. kurze Abstöße: mit der Innenseite(einfach stark zutreten)

  2. weite Abstöße: Anlauf nehmen, mit dem Spann treffen, dabei den Fuß nach oben ziehen (Zehen müssen weiter unten am Ball sein)

Ich spiele selber nicht im Verein, aber konnte dir hoffentlich helfen.

was kannst du denn nich? kann dir nur raten viel zu schiessen und zu laufen um kraft in den beinen zu haben und falls nich die kraft, sondern die höhe und damit auch weite das problem is is mein tipp in rücklage beim schiessen zu gehen.

das heisst nich nach vorne, sondern zurück beugen beim schuss. bei einem torschuss hört man das oft wenn jmd verzieht und den ball übern kasten jagt, weil er halt in "rücklage" war. das hier ja aber gewollt...

ERiK98
Beitragsersteller

ich erwisch den immer scheise und dann kommt der immer so halbflach zum gegner

Achte darauf das der letzte Schritt weiter nach vorne geht,dann kann das schussbein weiter durchschwingen und der Ball fliegt weiter :)

zusehen das man mit dem Innenriss des Schuhs leicht unter den Ball fährt ! Ein bisschen üben würde nicht schaden ;)