Ist Torwart sein schädlich?

2 Antworten

J, teilweise schon.

Alle Torhüter die wirklich lange und intensiv spielen haben durch den Sport Verletzungen an den Händen erlitten. Da sind dann einzelne Finger krumm oder ähnliches.

Das sind aber Langzeitschäden von 20-30 Jahren Fußball.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

wie kann man als Feldspieler 90 Min den Ball hinterlaufen ? Bro Torwart ist eine geile Postition, die man beherrschen muss. Da zählen Reflektionen ,Ausdauer, das Fußball Auge wegen den Vorlagen wenn man den Ball abgibt etc. Spielen sehr viele Rollen als Torwart was man beachten muss und nicht nur Springen ;) . Bin Feldspieler und unsere Torhüter trainieren sogar strenger als wir.