darf ein torwart beim fußball ohne handschuhe spielen

8 Antworten

Hallo! Sicher. Er dürfte sogar ohne Hände spielen. Wäre aber nicht unbedingt vorteilhaft.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Natürlich!
Wenn er meint, dass er dann besser spielt...
Er muss allerdings ein Tormanntrikot (also eines das sich von den anderen Trikots unterscheidet) tragen.

Natürlich darf er das, keine Frage, da gibt es keine Vorschriften von der FIFA.

Wieso sollte er das nicht dürfen, A es vergrößert seine Handfläche, B mehr Grib , C weniger Schmerzen

Pedda1981  04.03.2014, 10:28

Die Frage ist, ob er OHNE Handschuhe spielen darf.

claushilbig  21.05.2018, 03:18
@Pedda1981

Ja, eben - ohne Handschuhe würde er sich nur "verschlechtern", warum sollte er das nicht dürfen?

Ja, er darf es. Aber er kann mit Schmerzen rechnen ^^.