Torwart und Brille (Wichtig)

2 Antworten

Hallo,

obwohl du eine Sportbrille benutzt, würde ich Kontaktlinsen empfehlen, diese sind gerade als Torwart fast unentbehrlich. Natürlich gibt es richtige! Sportbrillen (wie bspw. diese: http://www.my-spexx.de/shop/sportbrillen/bl013-c34-sportbrille-blau-transparent.html# ), dennoch sollte man als Torwart lieber auf Kontaktlinsen zurückgreifen.

Eine Sportbrille, wie du sie trägst, ist für den Fußballsport einfach nicht gedacht, jedenfalls nicht als Torwart. Gerade durchs Hechten wirst du die Brille noch öfter verlieren. Da es diese Bewegung beim Handballtorwart nicht gibt (aufgrund der Torgröße), geht es da auch mit der Brille.

Binde die Brille doch mit einem Band fest.. also so stirnband mäßig.. Ich hoffe du weißt, wie ich das meine :/

Grafomanix
Beitragsersteller

Also sozusagen dass sie garnicht mehr verrutschen kann !?

TokyObsessed  03.08.2013, 16:24

sie kann dann zumindest nicht auf den Boden fallen. Je nach dem, wie fest du sie bindest. Sie hängt dir halt um deen Hals wenn sie dir von der Nase rutscht.