bin für jede Antwort dankbar :D

Röntgenbild  - (Tiere, Katze)

9 Antworten

Ich bin kein (Tier)arzt, aber auch als Laie ist es für mich eindeutig.

Wenn ich mir das Bild so anschaue, fürchte ich, dass es wohl nicht beim einfachen Schienen bleiben kann. Wenn die Brüche so verheilen, werden die Knochen wohl schief anwachsen, und die Katze wird massive Probleme mit dem Bein bekommen.Wenn hier wieder ein vernünftiger Zustand hergestellt werden soll, wird also wohl eine OP nicht ausbleiben.

Da kann man sich 5 Meinungen einholen, jeder verantwortungsvolle Tierarzt wird der gleichen Meinung sein.

Eine OP ist nun mal nicht billig. Kompliziert wird es dadurch, dass hier gleich mehrere Knochen betroffen sind. In diesem Fall sind max. 900,-- durchaus im Rahmen.

Letztendlich sollten aber die Kosten hinten an stehen - Priorität hat das Wohl und die Gesundheit des Tieres.

Ich selbst habe auch grad meine Katze operieren lassen müssen. Natürlich habe ich geschluckt, als ich die Rechnung bekam, aber das Leben und die Gesundheit der Katze sind mir wichtiger.

nupsiii
Beitragsersteller

ja ich habe ja auch geschrieben das mir der preis nebensache ist auch wenn es echt keine kleine summe mehr ist was musstest du denn für einen geldbetrag hinblättern . mir geht es um das wohlergehen meiner Katze das sie wie vorher auch ein gutes leben haben kann sonst hätte ich sie ja nicht aus einem richtig ekelhaften Haushalt geholt und aufgenommen ....... um ihr ein besseres und schöneres leben zu ermöglichen

gri1su  24.03.2015, 04:35
@nupsiii

Das war eine vorläufige Rechnung, da meine Katze möglicherweise noch eine weitere OP vor sich hat. Im Moment ist noch nicht ganz geklärt, ob es sich bei einer etwa walnussgroßen Schwellung am Hals um eine Lympfknotenentzündung oder einen Tumor handelt. Bisher wurde sie am Kiefer und an den Zähnen operiert, weil sich da eine Entzündung mit Eiter gebildet hat (480,--, wobei ich sie am gleichen Tag noch wieder nach Hause holen konnte). Nun hoffen wir, dass das der Grund für die Anschwellung war. Wenn es sich allerdings tatsächlich als Tumor herausstellen sollte, kommen nochmals Kosten von geschätzt 1.500,-- auf mich zu.

Ich finde es toll, dass du der Katze weitere schlechte Erfahrungen ersparen und ihr ein tolles Leben geben kannst. War bei mir ähnlich: Meine Katze war als Kitten ausgesetzt worden, lag im Sterben (hätte den nächsten Tag nicht mehr erlebt). Ich hab sie aufgepäppelt, und sie dankt es mir mit grenzenloser Liebe.

nupsiii
Beitragsersteller
@gri1su

ich wünsche dir und deiner Katze das alles überstanden ist und ich finde dein verhalten echt super und deine katze hat glück so ein tolles herrchen wie dich bekommen zu haben ;)

gri1su  24.03.2015, 04:39
@nupsiii

Danke. Auch dir und deiner Katze viel Glück. Ich drücke alle Daumen, dass es problemlos und gut ausgeht

nupsiii
Beitragsersteller
@gri1su

danke schön ja hab auch kaum schlafen können  und mein Karter vermisst seine spielkameradin

ich bin kein arzt, zum medizinischen teil kann ich nicht viel sagen. dass da was gebrochen ist sieht man wohl auch als laie..

hatte noch nie ne katze mit nem bruch

mir ist nur der satz in klammern aufgefallen. dass du angst hast dass sie nicht mehr die alte wird. wird sie wieder, keine angst. katzen stecken sowas weg. sslbst wenn es so krumm zusammenwachsen wüde und sie dadurch eine behinderung hätte, sie würde schnell akzeptieren dass die pfote nun eben anders ist. und damit normal weiterleben

am ende wird alles gut werden :)

nupsiii
Beitragsersteller

danke schön du machst mir mut

Also:

Du gehst morgen mit dem Bild zu mehreren anderen Tierärzten und befragst die nach Therapie und kosten!

Tatze ist halt doof.

Am Schenkel hätte ein abgeschnittener stabilo mit paar haushaltsgummis plus tape gereicht.

Dann ist auch sehr wichtig,  dass du, wenn möglich,  die Ursache für die Verletzung beseitigst.

Susi50  25.03.2015, 19:28

gibst du hier grade den tipp ein gebrochenes katzenbein mit haushaltsgegenständen selbst ?????? palusa wenn mich nicht alles täuscht war das die Antwort Ursache für Verletzung zu beseitigen

palusa  24.03.2015, 08:43

gibst du hier grade den tipp ein gebrochenes katzenbein mit haushaltsgegenständen selbst zu schienen, ohne ärztlichen rat oder aufsicht?

mal davon abgesehen dass das irgendwie ganz schön fahrlässig ist (und jeder mit einem frischen bruch schmerzmittel braucht, auch ne katze), je nachdem wie der bruch aussieht hat man hinterher ne verkrüppelte katze wenn das nicht fachmännisch gerichtet wurde

nupsiii
Beitragsersteller

Also die Ursache kann ich leider nicht beseitigen haben haber dickere schrauben genommen und mit anderen hilfsmittel befestigt ..... jetzt sitzt es bomben fest wie vorher eigentlich auch

Normalerweise heilt das auch so.

das stellt kein Problem dar .

Der Tierarzt bekommt von dir nun seinen Urlaub bezahlt.

Hole das Tier , so schnell wie möglich da ab und fahre zu einem anderen.

die Kosten für die Übernachtung deiner Katze werden schon exorbitant werden.

Der Katze und dir alles Gute

LG Alex

nupsiii
Beitragsersteller

also heißt es der tierarzt will nur geld machen damit ?? weil er meinte es wäre eine schwere fraktur nur der daumenkrallen( knochen ist heile geblieben alles andere sind durch)

Alexuwe  24.03.2015, 04:04
@nupsiii

für die Übernachtung der Katze könntest du auch in einem Hotelzimmer wohnen.

Ab , und das gleich am morgen zu einem anderen Arzt.

besorge dir noch eine andere Meinung

Ich habe schon sehr viel Geld bei Tierärzten gelassen bis ich das gelernt habe

alles gute

nupsiii
Beitragsersteller
@Alexuwe

oki danke dir schon mal für deine Antwort ;)

DaRi40  24.03.2015, 13:31
@Alexuwe

Eine stationäre Aufnehme kostet pro Tag zwischen 7,00 und 12,00 € ca.

Was redest du für einen Quatsch Alexuwe???

Alexuwe  25.03.2015, 04:13
@DaRi40

Da kenn ich bessere Summen vom notdienst

Also ne Op kostet immer 400 plus x Euro... in meiner Kindheit hatte sich meine Katze auch mal das Bein gebrochen. Das wurde mittels schiene und medikation behandelt. Kosten 100 Euro. Danach hatte sie sich zwar nie wieder getraut aus dem ersten Stock vom Balkon zu springen, ansonsten war sie genauso verrückt wie davor :-) lebt noch immer bei meinem dad, ist jetzt schon 17(!!!)Dessen anderer katze wurde Unfall bedingt letztens ne krallen/Zehe amputiert. Der Socken nervt sie extrem, aber sonst springt die recht gut rum... Ist erst ne Woche her.Kostete 1076,38 Euro mit überwachungsnacht, Medikamente, Arbeitszeit, etc pp

nupsiii
Beitragsersteller

ja bei uns hieß es wenn nur geschient werden muss dann muss wir ca 200 euro bezahlen wäre dann ja auch schon ein unterschied von 100 euro