Hilfe! Hat meine Katze sich die Pfote gebrochen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, oh, nein,bitte, fahr einfach zum TA und lass die Rechnung auf deine Eltern schreiben. Wenn man nicht die Verantwortung für ein Tier übernehmen kann oder will, sollte man keines halten. Meine Meinung, mit einem schönen Gruß von mir an deine Eltern........ Sei mutig, deine Katze hat keine Stimme, aber Schmerzen und Leiden, gib du ihr deine, bitte! Gebrochene Pfoten können sehr leicht schief zusammenwachsen, bei einem Menschen schient man auch einen Bruch, der leidet nicht mehr als ein Tier... Alles Liebe für euch 2 ! Hast meinen vollsten Respekt ! LG, Sigi

Stinii99
Beitragsersteller

Du bist genau meiner Meinung ! ;) Danke für die Antwort und ich richte den Gruß aus ! Ganz liebe Grüße zurück ! :)

Moucky  07.08.2012, 12:05
@Stinii99

Danke für das Sternchen und für deine Nachricht, freut mich wirklich sehr, dass es deinem Mäuschen wieder gut geht... :)

Als meine Katze mal unglücklich gefallen ist und nur noch auf drei Pfoten lief, weil sie die andere hoch hielt, habe ich garnicht lange gezögert und bin sofort zum Arzt. (hat sich dann herausgestellt, dass sie sich die Vorderpfote ausgekugelt hatte und so etwas muss operiert werden) Normalerweise heißt es, wenn Katzen Schmerzen haben, zeigen sie das nicht immer. Oft ziehen sie sich dann zurück. Aber sie heulen zum Beispiel nicht die ganze Zeit. Und da Du es also wirklich nicht wissen kannst, was sie hat, würde ich auf jeden Fall irgendwie zum Tierarzt gehen bzw. Deine Eltern dazu überreden. Das ist wirklich wichtig und es hat nichts damit zu tun, dass Katzen so stark sind und sich durchschlagen, unter Umständen quält sie sich die ganze Zeit, man sieht es eben nur nicht. Es ist ja auch kein Zustand, dass sie so umständlich humpelt, mal davon abgesehen. Also, auf jeden Fall Arzt aufsuchen.

die katze braucht minimum ne schmerzspritze :/

eine gesunde katze kann sich in der regel ganz gut um sich kümmern. kranke katzen sterben oft einfach, das ist die natur. unsere aufgabe als mensch ist es unter anderem das zu verhindern...

Die Frage wird dir nur ein Tierarzt beantworten können. Mein Kater hat sich im Februar ein Vorderpfötchen gebrochen. Man konnte nichts sehen aber er hat sich die Pfote nicht anfassen lassen. Wir mussten ihn dann 5-6 Wochen so halten, dass er nicht springen konnte. Medikamente hat er nicht bekommen, weil er sonst die Pfote belastet hätte. Operiert werden ging nicht, weil es eine ungünstige Stelle war. Jetzt ist aber wieder alles ok. Gott sei Dank. Ich drück dir für deine Katze alle Daumen. Liebe Grüsse Babsi

Stinii99
Beitragsersteller

Naja.. ich probier einfach mal meine Überredungskunst spielen zu lassen und meine Eltern zu überreden mit ihr zum Tierarzt zu fahren ! Aber es muss da unbedingt was passieren weil es echt schlimm aussieht ! :( Aber das man nichts sehen konnte beruhigt mich schon mal etwas ! Hoffen wir mal das es nichts ist was operiert werden muss ! Danke für die Antwort! Liebe Grüße zurück