bin fertig mit allem, komme mit meinem leben nicht mehr klar. was tun?

9 Antworten

Du hast eine fette Depression und ein leicht angeknackstes Selbstwertgefühl.

Such dir jemanden den du vertraust. Aus deiner Familie oder deinem Bekanntenkreis und rede über deine Probleme. Wenn du niemanden hast oder dich nicht jemanden anvertrauen möchtest, geh zu deinem Hausarzt und schildere dort das Problem. Evt. wird er dich zu einem Facharzt überweisen. Das ist in der heutigen Zeit auch bei jugendlichen ein nicht zu unterschätzendes Problem.

Natürlich muss von dir die Bereitschaft vorhanden sein Hilfe anzunehmen. Dazu muss dir aber auch klar werden das du ein echtes Problem hast aus dem du von selbst nicht so von Heute auf Morgen raus kommst.

Versuche es erst mal mit guten Gesprächen unter Freunden. Wenn es nur eine leichte Depression oder Verstimmung ist, legt es sich wieder. Wenn du aber merkst das sich dein Zustand nur Phasenweise bessert, nehme professionelle Hilfe in Anspruch. Das ist nicht schlimm und man ist noch lange nicht Irre wenn man unter Depressionen leidet.

viel Glück und gute Besserung, Susan

hol dir johanneskraut hartkapseln. ich bin 15 und war eine zeitlang ähnlich drauf wie du. diese kapseln sind pflanzlich, sie wirken ein wenig entspannend. du kannst sie einfach und ohne rezept in der apotheke kriegen. das wird schon wieder glaub an dich. deine freunde mögen dich so wie du bist und wenn nicht dann sind es keine freunde. wenn es zu schlimm wird hol dir hilfe, psychologen, oder gruppen von jugendlichen mit ähnlichen problemen. hey, selbtzeifel hat jeder mal, lass dich nicht unterkriegen lg:)

das ist bestimmt eine winterdepression! die tritt bei vielen (oft wir frauen) im winter aufgrund von lichtmangel auf. deine beschreibung passt ziemlich gut auf die symptome...und verständlich ists auch, schließlich sollte es schon längst frühling sein, hat aber minusgrade... versuchs doch mal mit einem solariumsbesuch oder kauf dir was schönes neues, das hilft bei mir immer :)

Komm her ich tröste dich :D nein Spaß...ich würde empfehlen dass du dich und mit 17 bist du im richtigen alter um Abschluss/ Studium/ Ausbildung kümmerst und in deiner Freizeit mal abends ausgehst mit Freunden oder Freund falls du einen hast

Das kenn ich...

Und ich kenne viele andere in diesem Alter denen es so geht...

Ich kann die anderen Antworten nur bestätigen und zustimmen, aber was wichtig ist: Entweder suchst du Zeit für dich alleine und entspannst und vergisst alles oder du redest mit einer Person deines Vertrauens ganz offen darüber!

Nicht aufgeben! Das wird schon wieder!