Bin fertig mit allem?

2 Antworten

Hallo, als erstes natürlich erstmal versuchen das Problem in der Familie zu klären, der Schulstress ist dabei nebensach, Schule ist nicht das wichtigste im Leben! Wenn dir deine beste Freundin immer zuhört ist das schön, aber vll solltet ihr das Thema einfach in nächster Zeit mal lassen und ihr macht andre Sachen zur Ablenkung, z.B. Kino und so weiter... wenn dich jemand dumm anmacht, dann rede mit ihnen und erklär ihnen vll deine Sitution, dann können sie dich viel besser verstehen... wenn du willst kannst du mir pivat mal eine Nachricht schicken und ich geb dir persönlich nochmal ein paar Tipps! :)

Hallo, Isatel-

das klingt übel, deine Situation, nicht so einfach, mal in zwei, drei Sätzen Hilfe zu umreißen.

Natürlich brauchst du einen Fachmann(~frau) zum Reden, wenn du nciht gerade hinter'm Mond lebst, gibt es sicher in der Nähe - hier hilft das Telefonbuch - Einrichtungen mit kostenloser Beratung. Sonst die Telefonseelsorge, die können dir wenigstens sagen, an wen du dich wenden kannst. Wenn einer bei euch ein Drogenproblem hat, wie gehen deine andren Familienmitglieder damit um?Auch darüber kannst du Rat suchen, z.B. in einer Drogenberatungsstelle, auch als Angehöriger.

Du denkst aber dran, dass du deinen Verwandten nicht von der Droge wegbekommen musst, dass du es am besten gar nicht erst versuchst, ja? denn das frisst dann deine Kraft und davon hast du keine mehr übrig. Wahrscheinlich, weil du's schon versucht hast?

Such dir Hilfe, innerhalb oder außerhalb der Familie. Viellicht gibt es auch einen Nachbarn oder Lehrer, dem du vertraust, mit dem könntest du auch mal reden und einen Plan machen.