Bin erst 22 und hab vieles aus meiner Vergangenheit (sogar das vor 2 jahren) vergessen

7 Antworten

bei mir war vor wenigen jahren die vergesslichkeit auch so schlimm wie du deine beschreibst. so schlimm, das es mir passierte, dass mich jemand auf der strasse ansprach und von irgend was sprach und ich merkte, den / die muss ich kennen, aber ich hatte keine ahnung wer das war. ich konnte mir absolut nichts mehr merken, auch zettel schreiben funktionierte nicht, weil ich auch die zettel verlegte, termine habe ich ganz oft verpasst, bzw. vergessen. das wurde so schlimm, dass ich weder arbeit noch kindereriehung meiner eigenen kinder hinkriegte, ich konnte ja auch deren termine nicht managen. vorgängig war bei mir auch eine schwere depression, die ich mit verschiedenen medikamenten behandeln liess. heute geht es mir wieder sehr gut, kann wieder teilzeit arbeiten, aber bei zu viel stress habe ich wieder probleme mit der vergesslichkeit, allerdings nie mehr so schlimm wie früher.

Du solltest nochmals einen Neurologen aufsuchen und das mit ihm besprechen.

Ergänzung:

Ich trinke soweit genug am Tag. Ich hab vor zwei Jahren an einer extrem Starken Depression gelitten, die auch in einer Klinik behandelt wurde jedoch noch leich da ist. Die sachen die ich hier gerade wiedergebe sind mithilfe von Blättern wo allesdrauf steht sonst würd ich mich garnich drann erinnern. Es sind sachen wie, wenn man mich fragen würde was ich letzten Silvester und Weinachten gemacht habe würde ich nichts sagen können weil ich es nicht mehr weiß. Neulich war ich als Zeuge eingeladen, ging um ein Autounfall das vor einigen Monaten geschah ich konnte aber nichts sagen weil ich nichts wusste

Lass ma von von deinem Hausarzt alle Werte überprüfen.

Zu allererst würde ich mal die einfachste Begründung prüfen und zwar Dein Wasserhaushalt. Wer zu wenig trinkt ist genau so wie du es beschreibst. 3 Litter Wasser pro Tag sind Pflicht für einen gut funktionierenden Kopf.