Gedächtnisverlust mit 14?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Pubertät verdrängt man meist die Kindheitserinnerungen. Das Du jetzt etwas vergisst, kann daran liegen, dass Du zuviele Dinge gleichzeitig machst/denkst. Viele haben das auch, wenn sie sehr nervös bei irgendeiner Sache waren. Du solltest viel schlafen, damit das Gehirn mit der Verarbeitung der Eindrücke viel Zeit hat. Beim nächsten Besuch auch mal den Blutdruck messen lassen, bischen spielt ein zu hoher Blutdruck eine Rolle. Stress beeinflusst das alles noch zusätzlich.

Glaube eher, dass du zu viel im Kopf hast. Da kann man schon mal was vergessen. War bei mir auch so. Macht dir irgendwas Stress?

nnncis
Beitragsersteller

Sagen wir mal indirekt. Halt die normalen Mädchenprobleme und sonst... Weiß nicht wie ich das sagen soll weils zu privat ist, ich sag einfach mal ,,extreme familiäre Probleme und ihre Folgen".