Bin die einzige in meiner Klasse die schon ihre Tage hat und bald haben wir schwimmen :/

8 Antworten

Ihr bekommt die alle voll früh. Das muss dir doch nicht peinlich sein. Ok ich kann verstehen das du noch keine Tampons verwenden möchtest, würde dir aber doch dazu raten, denn es ist bequemer und du kannst schwimmen und alles machen was du sonst auch machst und es fällt an der Unterhose nicht auf. Bis nach den Ferien ist es ja noch Zeit, dann hast du dich etwas daran gewöhnt. Übe doch mal das mit dem Tampon! Vielleicht änderst du ja noch deine Meinung. Scheise ist das nicht, die Lehrerin hat das ja auch, die versteht das, vor allem wenn du noch so jung bist. Dir alles Gute!

Ich12344  19.09.2020, 14:03

Tampons tun eextreemm weh egal wie weit sie drin sind fnfkwkks

Es reicht, wenn du deinen Lehrer einmal eine Entschuldigung schreibst, in der steht, dass du in Zukunft einmal im Monat (oder vllt auch etwas unregelmäßiger, da die Tage ja am Anfang nicht immer so regelmäßig kommen) nicht am Schwimmunterricht teilnehmen kannst. Dann weiß dein Lehrer Bescheid, du musst nicht jedes Mal wieder eine solche Unterschrift abgeben und deinen Mitschülern kannst du ja, wenn es dir unangenehm ist, irgendwas anderes erzählen (von wegen Erkältung, Schwimmzeug vergessen oder was auch immer). Meist interessieren die sich ja auch gar nicht so brennend dafür.

Also ich musste es auch mal meinem Lehrer sagen, dass ist nicht schlimm, also keine Angst, der wird schon verstaendnis dafuer haben. Kannst ja deine Mama bitten, ne Entsuldigung zu schreiben und gut is. ^^

ich war 9 wie ich meine bekommen habe, tja da belibt dir eigentlich nicht viel über, entweder nimmst du ein tampon oder sagt dem lehrer, vielleicht schreiben deine eltern eine entschuldigung das geht aber auch nicht ständig, irgendwann musst du da durch

Stranded  05.11.2012, 21:13

natürlich geht das ständig... kein lehrer kann dich in so einem fall dazu zwingen schwimmen zu gehen

Bademeisterin  06.11.2012, 13:42
@Stranded

moment, ich habe selber jahre lang in einem schwimmbad gearbeitet udn habe viel mitbekommen, kein tampon benutzen zu wollen ist heut zutage keine entschuligung mehr. dann sagen auch die 16 jährigen das sie die dinger nicht mehrmen wollen und brauchen dann nice mitschwimmen??? das glaubst du doch wohl selber nicht.

Entweder entschuldigen oder eben Tampons nehmen, sind eh angenehmer als Binden.