Erstes mal die Periode und Schwimmen?

7 Antworten

Sorry leider zu spät... aber da passiert gar nichts:) also du brauchst keine angst du haben das jemand anderes etwas bemerkt:* außer wenndu jtz eine stunde ausserhalb des Wasser oder so rum läufst dann kann es sein dass es runter läuft...ichspreche NICHT aus eigener Erfahrung haha ich kann dich so verstehen mit dem Tampon

Jasburg  14.02.2014, 13:42

Also ich hab heute auch meine Tage bekommen und ich muss am Montag zum schwimmen . Wie lange gehen die Tage

Jaaaaa, am ersten Tag der ersten Periode dachte ich auch was die da alle für'n Tamtam drum machen... Bei mir reichte da eine Slipeinlage weil ich noch keine binden hatte.

In der Nacht habe ich erstmal das Bett vollgeblutet und am nächsten morgen in der schule hatte ich starke Bauchschmerzen. Die Periode war sehr stark und es war sehr unangenehm.

Ich wäre nicht im Traum darauf gekommen schwimmen zu gehen. Es muss aber nicht so sein wie bei mir es kann auch sein das du deine erste Periode nur ganz schwach und kurz hast.

Wenn du morgen nicht mehr blutest könntest du mitmachen, ich wage aber zu bezweifeln das es aufhört.frage doch einfach deine Mutter ob sie dir eine Entschuldigung schreibt.

Wenn es dein erstes mal ist dann kann ich verstehen, dass du noch kein Tampon benutzen willst, versteht es deine Mutter denn auch? Die müsste dir dann ja eine Schwimmentschuldigung schreiben. Deine Lehrerin versteht das bestimmt auch, gerade beim ersten mal, wir haben jetzt noch welche in der Klasse, die haben ihre Tage seit 3 Jahren und schwimmen zu dieser Zeit trotzdem nicht. Musst du für dich selbst entscheiden, wann du es mit einem Tampon versuchen willst, aber lass dir ruhig Zeit! Ich hoffe deine Mutter versteht dich :)

Ne, also du darfst ned schwimmen das kann dan passieren das es dan rutsch und alle dein BLUT SEHEN! und Tampon find ich selbst unangenehm.

Nimm Tampons und mach mit.