nach wie vielen Minuten in der Sonne ist man ungefähr brauner geworden?

2 Antworten

Es liegt an Deinem eigenen Lichtschutz, den Deine Haut hat.

Blasse Menschen können schon nach 10-15 Minuten Sonnenbrand bekommen, dunklere Typen nach 30 Minute, wenn sie keinen Lichtschutzfaktor aufgetragen haben.

Wenn Du Dich gesund und nachhaltig sonnen möchtest, trage einen Sonnenschutz mit mindestens LSF 30 auf. Du wirst trotzdem braun, schützt Deine Haut, denn die Haut vergisst nix, und die Bräune hält auch länger.

Nach täglichem Sonnen von ca 30 Minuten mit Lichtschutz, siehst Du schon eine Bräunung nach ein paar Tagen.

Gutes Gelingen.

Nach ca. 3360 Minuten. Das entspricht 14 Tagen a 4h.