Wie wird man bräuner?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Sonnencreme, die einen Bräunungsfaktor haben. Probier mal so eins aus. Allerdings ist die Sonne mittlerweile aber auch nicht mehr stark genug, dass man eine ordentliche Bräune heuer (noch) bekommen könnte, außer man fährt in südlichere Gefilde.

Man sieht auch fahl und blass aus, wenn einem Nährstoffe fehlen. Überprüfe vielleicht mal deine Ernährung

Wenn du viel in der Sonne bist dann verändert sich die Hautfarbe, aber du solltest dich trotzdem immer leicht eincremen damit du keinen Sonnenbrand bekommst , wenn du dann bräuner geworden bist kannst du die Creme weg lassen ( aus eigener Erfahrung) wenn die Sonne an manchen Tagen aber sehr stark brennt dann solltest du dich trotz leicht bräunlicher Haut eincremen. Einen Sonnenbrand bekommt man schnell

Einfach nur draußen sein reicht nicht, in der prallen Sonne musst du sein, und das lange.

verreisterNutzer  08.09.2021, 20:59

Bin ich doch schon

AvarageTrashbag  08.09.2021, 21:00
@verreisterNutzer

Okay dann sage ich es noch direkter: UV Strahlung lässt deine Haut braun werden.
Mehr UV Strahlung = Mehr Bräunung

Nicht genug UV Strahlung = Nicht braun.

Das einzige was da noch reinfunken kann, ist eine seltene Erkrankung der haut, die die Melanin Bildung verhindert oder stark hemmt.

Solarium sollte helfen. Oder ganz was neues: du gehst in die Sonne :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  08.09.2021, 20:58

Ich bin die ganze Zeit in der Sonne und bin minderjährig