Bin 25 und meine freundin muss umbedingt jünger sein als ich, wieso will das keiner akzeptieren?

Pferdemaedch234  16.09.2024, 21:16

Warum muss sie jünger sein?

janlobert45
Beitragsersteller

Weil ich auf jüngere stehe

5 Antworten

Hat doch keiner etwas dagegen gesagt, wenn du eine Partnerin hast, die dich liebt und die du auch liebst, dann ist es egal wie alt sie/er ist, Hauptsache ist, dass es im gesetzlichen Rahmen bleibt.

janlobert45
Beitragsersteller

Wieso kann nicht jeder wie du sein?

spricht nichts gegen.
Ich würde immer zu einer älteren Frau tendieren.
So ab 25 bis 40

M 21

janlobert45
Beitragsersteller

Ja aber wieso ist nicht jeder wie du und toleriert meine präferenzen?

janlobert45
Beitragsersteller
@mjutu

so viele hier wenn du rumguckst.

mjutu  16.09.2024, 21:42
@janlobert45

Hier findest du Stimmen von Personen, die keinerlei Einfluss auf deine Partnerwahl haben. Das ist doch völlig irrelevant. Wieso sollte ich denn deine Präferenzen akzeptieren?

Die Eltern der Jugendlichen können deinen Wünschen ohne Akzeptanz begegnen und den Umgang mit ihrem Kind verbieten. Das steht ihnen rechtlich zu.

janlobert45
Beitragsersteller
@mjutu

Nein, können sie nicht. Beschäftige dich mal mit dem deutschen Gesetz. Eine Beziehung kann nicht verbietet werden.

mjutu  16.09.2024, 21:59
@janlobert45

Doch, selbstverständlich können Eltern den Umgang ihrer minderjährigen Kinder bestimmen. Du darfst das Mädchen dann zwar lieben, aber keinen Kontakt mit ihr haben. Dazu könnte sie aber auch 35 Jahre alt sein.

janlobert45
Beitragsersteller
@mjutu

Nein, man darf Beziehungen nicht verbieten wenn es legal ist!!!

mjutu  16.09.2024, 22:23
@janlobert45

Doch, selbstverständlich dürfen Eltern Minderjähriger das. Da helfen auch 3 Ausrufezeichen nichts.

janlobert45
Beitragsersteller
@mjutu

Wo dürfen die das? Man darf keine Beziehung verbieten. Den Kontakt vielleicht aber man wird immer eine möglichkeit finden sich zu treffen.

mjutu  16.09.2024, 22:29
@janlobert45

Nein, wenn man den Kontakt verboten hat, gibt es keinen legalen Weg sich zu treffen. Du beabsichtigst die Entscheidung der Eltern zu hintergehen? Dann bist du ein schlechter "Freund". Auf Akzeptanz kannst du da nicht hoffen.

janlobert45
Beitragsersteller
@mjutu

Natürlich gibt es das, weil die Beziehung nicht verbietet werden kannn!!!! nur der kontakt!!!!

mjutu  16.09.2024, 22:45
@janlobert45

Was ist denn eine Beziehung, in der man keinen Kontakt zueinander hat?

Ein Haufen von Ausrufezeichen macht eine Behauptung nicht wahrer.

Reishuhn19  17.09.2024, 06:29
@janlobert45

Weil es Menschen gibt die so ein schlechtes Leben führen, dass sie andere mit runterziehen müssen.

Also in dem Moment, wo sich jemand drüber aufregt, kannst du auch schon abschalten und dein Girl einfach auf allen 7 Kreisen der Liebe lieben. ☺️

Was würdest du tun, wenn du DIE Frau deines Lebens fändest, und du würdest erfahren: Sie ist ein Tag älter als du. Würdest du das wirklich daran scheitern lassen?

Ich habe mich immer nur nach dem Aussehen gerichtet, nie nach dem Geburtsdatum. Aber wenn du es unbedingt so haben willst, ist es in Ordnung. Es kann jedoch sein, dass du dich vielleicht mal gezwungen siehst, von deinen Prinzipien abzuweichen.

Dann habe ruhig den Mut und mache es!

janlobert45
Beitragsersteller

Ja, ich stehe nicht auf welche in meinem alter?

-1
Knochi1972  16.09.2024, 21:48
@janlobert45

Hast du irgend eine Idee, warum das so ist? Und würdest du dann wirklich deine Traumfrau sausen lassen?

janlobert45
Beitragsersteller
@Knochi1972

Wie kann sie meine Traumfrau sein wenn sie nicht meinem Beuteschema entspricht?

-1

Wer sollte das denn akzeptieren? Du brauchst keine allgemeine Akzeptanz bei der Partnerwahl.

Wähle einen Partner, in den du verliebt bist. Wie das mit dem Alter zusammenhängt, bleibt mir zwar ein Rätsel, aber das ist ja dein Problem.

janlobert45
Beitragsersteller

Wieso?

mjutu  16.09.2024, 22:21
@janlobert45

Dein "Wieso" ist unklar und was ich einsehen soll ebenfalls. Wieso stellst du eine Frage und erklärst die Details nicht?

janlobert45
Beitragsersteller
@mjutu

Noch unklarer ist, warum ich meine macht ausüben würde, nur weil ich eine daten möchte die die selben interessen hat wie ich.

mjutu  16.09.2024, 22:27
@janlobert45

Statt einer Erklärung kommt einfach ein anderes Thema. Niemand hat behauptet, ein Ausnutzen würde mit gleichen Interessen zusammenhängen.

Ich habe kein Interesse an solch substanzlosen Diskussionen. Wenn du inhaltlich erklären kannst, worum es dir überhaupt geht, mache das. Wenn nicht, gehe ich davon aus, dass du die die fehlende Akzeptanz selbst zusammenbastelst.

Sie ist dann halt noch ein Kind. Nein, nicht gut. Red Flag...

janlobert45
Beitragsersteller

Nein, ist sie nicht!!!

-3