Bin 18 jedoch freue ich mich nicht?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So süß geschrieben *_*

Denk nicht darüber nach was du damals hättest besser machen können oder was in 20 jahren passieren wird..  Lebe dein leben im hier und jetzt

Heißt es nur weil du in deiner Kindheit nicht viel sch***e gebaut, oder viel spaß gehabt hast, dass du es jetzt nichts mehr machen kannst nur weil du "erwachsen" bist :)

LG :) hoffe du nimmst es dir zu Herzen

Also...da gibt es den Spruch :

" Man ist so alt wie man sich fühlt "

Das passt zwar nicht in jedem Fall, aber da ist etwas Wahres dran.

Denn was ändert sich denn genau ?

Man ist volljährig, kann einen Führerschein machen und muß für " den Mist ", den man macht, den Kopf hinhalten.

Genau genommen befindest du dich...vom Gesetz her gesehen....in einer Übergangsphase, weil man vom 18. bis 21. Lebensjahr als

" Heranwachsende " gilt, also ist man eine Mischung aus Jugendliche und Erwachsene.

Tatsächlich gibt es Menschen so wie mich, die niemals erwachsen werden wollten b.z.w. wollen....die die Geborgenheit eines kleinen Kindes benötigen.

Aber leider funktioniert das nicht, denn man muß lernen, eine Lehre machen....einen Beruf ausüben.

Damit bist du nicht alleine, es gibt sogar sehr viele Erwachsene, die gerne im Babyalter sein möchten...( Adult Baby = AB = übersetzt : " Erwachsenes Baby " und Adult Child = AC = Kind Im Kindergarten / Vorschulalter ).

Zwar werden diese beiden " Zustände " immer als sexuelle Spielart dargestellt, sind es aber manchmal doch nicht.

Grund ist, weil diese Menschen Windeln und Schnuller nehmen / brauchen, um sich wohl zu fühlen, was " Normalos " gerne als krank bezeichnen, da diese Menschen nicht den gesellschaftlichen Vorstellungen entsprechen.

Also ist dein Problem garnicht so schlimm und vielleicht ist dieses Problem eines Tages plötzlich verschwunden.

Eine Prognose dazu kann man nicht abgeben...ich bin innerlich immer klein geblieben und stehe auch dazu, obwohl ich in Pension bin.

Ich genieße es, klein zu sein.......

Wichtig ist dabei jedoch auf jeden Fall, die Realität nicht aus den Augen zu verlieren.

Also...ruhig mal klein sein, aber auch mal groß.....eine kunterbunte Mischung sozusagen, die dir das Leben angenehm macht.

Liebe Grüße,

fraschi

Ja find ich schon du übertreibst. Du kannst am älter werden nicht das geringste ändern, ok die "leichte" Zeit ist vorbei aber du hast doch dein ganzes leben noch vor dir rumzuheulen nur weil man älter wird find ich dumm. Ich mein siehs als chance und blick nach vorn der Vergangenheit hinterher zu trauern hilft jedenfalls nichts. Nie.

Denk einfach so: Du kannst immer noch ein Kind sein. Nur kannst du jetzt die coolen Dinge machen. Also eigentlich alles. (Alleine reisen, auf große Partys und Festivals gehen, uvm.) Das einzige was jetzt passiert ist das du für alle Sachen die du machst die Verantwortung hast. Lebe dein Leben. Es ist nicht schwer und wenn du fragen hast, frag einfach. Du lebst ja schließlich zum ersten mal und kannst nicht alles wissen.

happy b-day und genieß dein leben.

Hi! Ist mir auch schon passiert, dass ich meinen Geburtstag nicht gefeiert habe. Mit 18  und danach noch Geburtstag feiern ist sowieso lächerlich. Kindergeburtstage feiern ist o.k. Und da du jetzt 18 geworden bist (Herzlichen Glückwunsch), hast du genau das Richtige getan - vorausgesetzt ich habe Recht. Leider aber kriege ich wegen meiner Meinung oft fürchterlich eins auf die Ohren - na ja, was soll man machen? Im Übrigen kannst du dein Kind in dir jederzeit wieder rauslassen. Wenn ich z. B. an einem Spielplatz vorbeikomme, dann setzte ich mich auch auf die Schaukel oder fahre Karussel - null problemo