Bin 18 Jahre alt aber nur 1,50 groß WARUM?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie groß ein Mensch wird ist hauptsächlich genetisch bedingt. Ob Du mit 18 noch grösser wirst oder nicht, kann man nicht sagen. Ich persönlich war mit 16 bereits ausgewachsen, aber ein Freund von mir wuchs noch bis Anfang 20.. Das ist bei jedem verschieden. Was Du selbst tun kannst: VIEL schlafen. Die Regeneration fördert das Wachstum. Außerdem VIEL Essen. Ohne (Bau)Material, kein Wachstum.. Ist auch klar. Dritte Regel: Viel trinken. In Norddeutschland sind die Menschen grösser als im Süden. Ich habe gehört dass dies am Wasser liegen soll. Im Norden ist das Wasser weicher als im Süden. Kauf Dir eine Umkehr-Osmose-Anlage (kostet nur ca. 50 Euro bei ebay) und filter Dein Wasser, dann hast Du das beste und weichste Wasser was es gibt. Vierte Regel: Kauf Dir organische (!) Mineralien. Auch das ist sehr wichtig fürs Wachstum. Gibts z.B. bei www.nutrioshop.com, es müssen unbedingt organische Mineralien sein. Weil anorganische sind ja in jedem Leitungswasser und man sieht ja wie "sehr" man dabei wächst... Der Körper kann nur Mineralien die von Pflanzen verstoffwechselt wurden optimal verwerten und aufnehmen. Und was Du sonst noch tun kannst: Geh mal zu einem Dorn-Therapeuten. Der richtet die Wirbelsäule gerade, das bringt Dir auch ein paar cm. Und versuche immer gerade und aufrecht zu gehen, dann wirkst Du auch grösser. Kauf dir zusätzlich etwas höhere Schuhe. Ich hoffe ich konnte Dir mit diesem Tipps etwas weiterhelfen. Gruss, Naturmediziner.

xBebegim2868x
Beitragsersteller

ich bin weiblich und meine Eltern sind auch nicht gerade groß. Ich schlafe an sich viel aber stehe zwischendurch immer auf. Dadurch wird mein schlaf gestört. Das mit dem Basketball spielen haben mir Freunde gesagt.

Naturmediziner  16.03.2010, 23:51
@xBebegim2868x

Das mit dem Baseketball spielen kann ich mir nicht vorstellen. Wo soll denn da der Wirkmechanismus sein? Ich kann Dir aber auch die Selbsthypnose sehr empfehlen. Jeden Abend vor dem einschlafen denkst Du Dir gedanklich, dass Du gross BIST. Du stellst dir also das Endergebnis vor. Dein Unterbewusstsein wird dann alles mögliche tun, um dieses Ziel zu erreichen. Mit dieser Methode sind schon ziemlich viele Dinge wahr geworden, die vorher als völlig UNmöglich galten! Das ist ein Naturgesetz. Lies das Buch "Die Macht ihres Unterbewusstseins". Klingt esoterisch, ist es aber nicht. Das sind schlicht Naturgesetze, die die meisten einfach nur nicht kennen.

Djoser  17.03.2010, 08:19
@Naturmediziner

>>Das sind schlicht Naturgesetze,<<

Nein, das ist schlicht Blödsinn!

Mädchen wachsen nicht bis 21 !! Ich habe selbst eine Tochter, die etwas klein geraten ist und wir waren deshalb aös sie 14 war, in einer Klinik, die auf Minderwuchs spezialisiert ist. Dort haben sie uns eindeutig gesagt, das bei mädchen spätestens 2 Jahre nach Beginn der Regel das Längenwachstum abgeschlossen ist.Bei ihr sind noch 5 cm dazu gekommen. Was aber noch wichtig zu erwähnen ist, das auch die Pille das Wachstum stoppt. Bei Mädchen, die zu groß sind, wird diese deshalb auch schon mit 14 gegeben um dem entgegen zu wirken. Also lieber etwas später nehmen und nicht rauchen.

Wie viele Vorredner schon gesagt haben, ads ist leider zum größten Teil genetisch bestimmt und viel wird wohl nicht mehr gehen, tut mir leid.

Ganz genau wissen kannst du es, wenn du beim Arzt deine Wachstumsfuge röntgen lässt. Die Wachstumsfuge ist der Ort an Knochen, an dem das Längenwachstum statt findet. Es wird zwar nur die Hand geröngt, allerdings ist natürlich die Frage, ob es sich lohnt, da, wie gesagt, viel mehr als ein paar Zentimeterchen sind wohl nicht mehr drinnen...

Ich hoffe, Du bist ein Mädchen ?!?

10 cm dürften noch "drin" sein, Du wächst bis zum 21. Lebensjahr.

Schau, wie groß (oder klein) Deine Eltern sind, Du trägst deren Gene in Dir, die bestimmen Deine Größe.

Ein kleiner Trost: Als Mädel kannst Du Dich doch mit Hight Heels etwas größer machen! ;o))

xBebegim2868x
Beitragsersteller

habe leider plattfüße und in High Heels halte ich keine 5Min aus leider

Djoser  17.03.2010, 08:10

Frauen wachsen nach dem 18. Lebensjahr so gut wie nicht mehr, und schon gar keine 10 cm.

warum war ich mit 12 Jahren schon fast 1,70 m groß? ;-) Gibt Schlimmeres. Schau Deine Eltern an - die sind bestimmt auch nicht sonderlich groß oder?