Wie kann ich meinen Wachstum fördern?

6 Antworten

  1. Nein, du hast dein komplettes Wachstum noch nicht hinter dir. Du kannst bis zum 21 Lebensjahr noch wachsen.

  2. Gesunde Nahrung trägt zur Körperentwicklung und somit auch zum Wachstum bei. Allerdings wird dir gesunde Ernährung allein keine weiteren 10cm bringen.

  3. Das Wachstum ist genetisch Bedingt. Wie Groß du wirst hängt von der Größe deiner Eltern ab. Du kannst es aber auch im Internet berechnen. Dort musst du dann Alter,Größe und Gewicht angeben und dann wird deine wahrscheinliche Endgröße berechnet.

  4. Keine Sportart hilft dabei zu wachsen. Viele sagen, dass Basketball spielen dabei hilft, aber das ist absoluter Quatsch.

LG Zero

Um du nopch wächst kann ein Arz feststellen. Man muss untersuchen ob deine Wachstumsfugen shcon geschlossen sind.

Mit irgendeiner speziellen Ernährung oder Sport wächst man nicht.

Du könntest aber mal versuchen dein Gewicht etwas zu reduzieren. Deine gesundheit wird es dir danken.

deine Größe ist Gentisch festgelegt und ist kaum beieinflussbar

Da kann man nichts ändern. Und das mit Basketball kannst du vergessen. Das hilft nichts.

Nimm die Körpergröße Deines Vaters, rechne noch ein paar cm oben drauf: Das ist Deine wahrscheinliche "Endgröße". Es kann natürlich auch passieren, wenn Dein Vater groß ist und Deine Mutter sehr klein, dass Du dann eher so groß wirst wie die Männer in der Familie mütterlicherseits.

Angehenden Models, die noch im Wachstum sind und noch ein bisschen wachsen wollen, sagt man: viele Milchprodukte, viele Vitamine essen und viel Schlafen. Aber das bringt vielleicht am Ende 1-2 cm Unterschied - die für ein Model entscheidend sein können. Wenn jemand allerdings sein Wachstum schon abgeschlossen hat, hilft das alles nichts mehr. Aber normalerweise wachsen Jungs mit 16 noch, die sind meist erst mit 19 oder 20 ausgewachsen.