Wie kann ich mehr wachsen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist unmöglich, wie man mit dir umgeht. Der Mensch kann sein Wachstum nicht beeinflussen. Daß auch noch deine Oma solche Sprüche läßt ist echt nicht witzig. Ob man wächst und wie groß man insgesamt wird, liegt in den Genen. Mit Ernährung hat es nichts zu tun. Mir wurde als Kind auch immer das Märchen erzählt, daß ich nicht wachse, wenn ich nicht aufesse und ich bin auch heute noch nur 153 cm groß, weil ich eine Wachstumsstörung habe, bin seit dem 13. Lebensjahr nicht weitergewachsen. Glaub mir, es gibt schlimmere Schicksale, denke mal an die richtig Kleinwüchsigen, die oft nicht einmal 140 groß werden. Laß dich von den Sprüchen nicht unterkriegen. Du bist erst 12 und oft kommt noch ein richtiger Wachstumsschub zwischen dem 14. und 16. Lebensjahr.

Du kannst dein Wachstum nicht positiv beeinflussen, deine Endgröße ist festgelegt. Wenn alle in deiner Familie größer sind als du, ist es höchst unwahrscheinlich, dass du kleiner bleibst. Also mach dir nicht ins Hemd, du bist erst 12.

FreakyFlash
Beitragsersteller

Ja, mein Vater ist sehr groß, aber meine Mum sehr klein...

seirios  17.02.2012, 18:50
@FreakyFlash

Dann wirst du aller Wahrscheinlichkeit nach am Ende irgendwo in der Mitte liegen. Sich darüber Gedanken zu machen ist, ist aber, wie gesagt, vergeudete Liebesmüh. Du kannst dein Wachstum nicht positiv beeinflussen.

Du kannst nicht beeinflussen, wie viel du wächst und auch nicht wann, das ist nun mal so. Meistens kommt in der Pubertät irgendwann ein Punkt, an dem man viel wächst, der kann auch noch mit 14 kommen, dann bist du bis dahin eben kleiner. Das was deine Oma gesagt hat, war doch nur ein liebgemeinter Scherz!

Und wenn du wirklich gemobbt wirst, dann sag das deinen Eltern und geh mit denen zur Schule, das muss geklärt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf Grund eigener Erfahrungen

Bei Dir wird mit Sicherheit in den nächsten Jahren das Wachstum voll einsetzen. Da solltest Du Dir keine großen Sorgen machen. Deine Eltern werden mehr Sorgen bekommen, weil sie dann immer neue Kleidung für Dich kaufen müssen, weil Du aus der alten schnell herauswachsen wirst.

Sonst kannst Du so auf dumme Sprüche antworten: "Lieber ein kleines Genie als ein großer Blödmann!"

Hi du

Ich würde mir da keine allzu grossen Sorgen machen. Hatte in deinem Alter genau die selbe Grösse. Jetzt bin ich 18 Jahre alt und ca. 1.86m gross. Und sonst kommt es, wie es soll. Wahre Grösse spiegelt sich im Geiste wider, nicht in der Körpergrösse.

Gruss Memoire

user1407  17.02.2012, 16:16

wahre Worte von einem weisen Mann..:D