Kann man ab 18 noch wachsen? (Mädchen)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man sagt zwar, dass man bis 21 wächst, was auch sein kann, aber die meisten haben glaube ich mit 18 schon ihre maximale Größe erreicht. Könntest aber durchaus noch über 1,65 groß werden. es kommt ja auch drauf an, wie groß deine eltern sind und somit auf deine veranlagung. wenn deine eltern etwa jeder über 1,60 sind, wirst du es wohl auch schaffen. :)

Mit deinem Übergewicht hat das wohl eher nichts zu tun, also keine Bange... Und wenn du doch noch nicht wächst, dann ist das doch auch nicht schlimm. Meine eine Freundin ist Thailänderin und nur ca.1.40m groß. Die größe ist nur nebensache, darüber habe ich mir auch mal sorgen gemacht. in meine clique bin ich auch die kleinste.

Aber ein riesen plus hast du auch noch:

Männer stehen ehr auf kleinere Frauen als auf welche die größer sind. ;D

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Supila

meganfox1111
Beitragsersteller

Danke dir hast mich echt erleichtert.. ja bei meinen Eltern ist es unterschiedlich mein Vater ist 1,80 meine mom 1,60 mein bruder ist 12 und ist 1,65 ich bin die kleinste in der familie aber was solls

Supila  14.07.2011, 22:19
@meganfox1111

Willkommen im Club! Meine kleine Cousine wird 11 und überhold mich bald... Wenn mein kleiner bruder bald wächst bin ich dann nach mom die kleinste in der famaly. auser omi natürlich.... ;D Danke das du meine antwort zur hilfreichsten erklärt hast!

LG Supila

Supila  27.12.2011, 20:37
@Supila

Hmkaum zu glauben aber jetzt bin ich die größte in der Clique! xDDD

Das Längenwachstum eilt im Wachstum voraus, die Breiten- und Dickenzunahme folgt nach. Das größte Körperwachstum findet ungefähr im 14. und 15. Lebensjahr mit durchschnittlich sechs Zentimetern im Jahr statt. Danach sinkt das Wachstum allmählich ab. Die Entwicklung ist im Wesentlichen bis zum 19. Lebensjahr abgeschlossen, wenn die jährliche Größenzunahme unter einem Zentimeter liegt. Ein weiteres geringes Wachstum (unter 1 cm pro Jahr) kann bis zum 24. Lebensjahr erfolgen. Allerdings gibt es in dieser Entwicklung Ausnahmen von bis zu zwei Zentimetern Größenzunahme im Jahr.

Ja.Da ist man noch nicht ganz ausgewachsen.Aber allzu viel ist es nicht mehr.Eigentlich kaum noch.

naja, da wächst man eher weniger.. leider.. jedoch besteht noch die chance, aber ein paar zentimeter eher nicht...