Bin 1,70 als Mann. Liebe Frauen sagt mal ehrlich: Was macht das mit meinen Chancen bei euch?

Aktueller Stand: 67% haben für "Praktisch gleiche Chancen" gestimmt.

Leute bitte macht mich nicht fertig!! Wieso unterscheidet sich das gefühlt sooo stark von meiner wahrgenommenen Realität? Ich gerate FAST NUR an Frauen, die bei 1,60 bis 1,70 Körpergröße sagen, dass meine Körpergröße ihnen zu klein ist. Suche ich falsch oder habt ihr es beim Abstimmen vielleicht zu nett mit mir gemeint??

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Praktisch/Fast gleiche Chancen, andere Dinge entscheiden völlig 69%
Absolutes KO-Kriterium, bist leider raus 14%
Möglich aber sehr unwahrscheinlich (5%) 7%
Schon wahrsch., geringe schlechtere Chancen (60/40) als 1,83 Mann 7%
Möglich, aber "unfair" schlechtere Chancen (80%/20%)als 1,83 Mann 3%
KushinaUsagi  05.05.2022, 13:42

Wäre es denn für dich ein Problem wenn die Frau größer ist als du, sie aber eindeutig Interesse an dir hat?

Paulee02
Beitragsersteller

Wäre absolut kein Problem für mich wenn das Wesentliche passt :)

14 Antworten

Du wärst raus, aber nicht aufgrund deiner Körpergröße, sondern mehr aufgrund deiner Einstellung ggü. dir selbst.

Du hast kein Selbstwertgefühl, kein Selbstvertrauen oder ein Selbstbewusstsein. Glaubst du ehrlich, dass Personen, die größer sind als du, nicht auch teils damit hadern und ihre Probleme damit haben könnten?

Du kannst nicht viel gegen deine Körpergröße machen, die ist nämlich zum Großteil der Genetik geschuldet. Also wie wäre es mal, sich selbst nicht noch so hängen zu lassen sondern dazu zu stehen, deine Frage nach Körpergröße ist das männliche Pendant zu Frauen, die sich fragen, ob sie mit einer kleinen Oberweite überhaupt einen Typen kriegen.

Arbeite an deiner Einstellung. Dann klappt es auch mit den Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Paulee02
Beitragsersteller

Kennst du diesen Trend auf Tiktok wo die Mädels in die Kamera sagen "Sorry I'm not into short guys" und dann mit ihrem großen Freund angeben? Davon gibt es so an die 100.000 (!), wovon einzelne Videos teilweise Millionen (!!!) Klicks haben.

Versteh mich nicht falsch, ich beherzige absolut was du sagst und ich will auch nicht verbittert oder lernresistent sein. Der Punkt von diesem Kommentar ist nur dass ich denke man kann sagen dass ich mir dass nicht irgendwie ausgedacht habe, sondern dass da ein reales Substrat ist in der "echten Welt". Ansonsten aber danke für deinen Kommentar - hoffe du liest meine Aussagen nicht feindselig, diskutiere gern und versuche die Meinung anderer zu dem Thema uu erfahren 😊

memoriath  05.05.2022, 02:26
@Paulee02

Ich kann verstehen, dass dahinter etwas scheinbar substantielles steckt, vor allem wenn man sich das Internet ansieht und die falschen Realitäten die darin zur Schau gestellt werden, glaub mir, ganz frei von solchen Gedanken, war ich auch nie oder werde ich nicht sein, wir finden alle irgendwann unsere Grenzen, an denen wir kurz an uns zweifeln, das ist okay.

Ich schau kein Tik Tok oder das Zeug mit Instagram, das ist für mich die Internetversion eines Fotoalbums, wozu das da ist, keine Ahnung.

Ich glaube deshalb nicht, dass du dir das irgendwie zusammen reimst, doch ich glaube, dann hast du womöglich auch deine Wortwahl falsch gewählt. Denn so, wie du in dem Kommentar reagierst, klingt das deutlich fundierter und für mich z.b auch nachvollziehbarer in deinen Ausführungen und Gedanken, bzw. Gefühlen dazu, als die Vorgehensweise die du gewählt hast. Es klingt im ersten Gedanken nicht mehr so negativ eingestellt, sondern es zeigt den Zwiespalt auf, in dem wir uns befinden, der Gedanke, dass das was man sieht und was wohl viele Feiern dem ggü. gestellt, was wir als unsere Realität erachten, weil wir uns fragen, ob das wenn es soviel Resonanz gibt dem gewollten und gesuchten entspricht, ich verstehe das vollkommen.

Paulee02
Beitragsersteller
@memoriath

Das was du ursprünglich kommentiert hast, dass ich am Selbstbewusstsein arbeiten muss und dass Attraktivität von innen kommt, leuchtet mir vollkommen ein, und warum sollte man das nicht anpacken. Aufgrund dieser Tiktok Phänomene, in Verbindung mit den vielen negativen Reaktionen auf meine Körpergröße in meiner eigenen Dating-Realität Frage ich mich aber, ob das nicht über das Ziel hinaus geschossen ist. Bei den (wahrscheinlich ziemlich vielen) Mädels, die mich kategorisch wegen der Körpergröße ablehnen, wird auch kein Selbstbewusstsein mehr was ändern. Daher frage ich mich, ob es besser ist, einfach pauschal zu sagen, dass man nur noch Versuche startet bei Frauen unter 1,60. Und ob es evtl besser wäre, zb in einem Chat, als Mann sofort abzuklären wie groß das Mädel ist und was es für Präferenzen hat. Weil wenn sowas noch mehreren Tagen nettem Schreiben plötzlich zum Deal Breaker wird ist es einfach ein Scheiß Gefühl.

theCapsicum  05.05.2022, 08:52
@Paulee02

Würde ich nicht machen.

Auf die geringere Körpergröße gleich hin zu weisen ist halt gleichbedeutend mit Werbung für ein Produkt, die sagt: "hey bevor du lernst, was unser Produkt kann, beachte bitte, dass es jeden 3. März im Sonnenuntergang von hinten total scheiße aussieht, wenn dich das nicht stört: hier die Vorzüge"

Abgesehen davon: Onlinedating auf Dating-Plattformen ist undankbar, wenn du eben nicht die heißeste Hengst in der Steppe bist. Wenige Frauen, viele Typen, oberflächlicher Erstkontakt und der nächste optische Hochgenuss ist für die Frau nur wenige Klicks entfernt.

Denk daran, geschäftlicher Erfolg der Anbieter ist es gerade nicht schnell langfristige Partnerschaften zu stiften, sondern die Kunden möglichst lange kostenpflichtige Zusatzdienste buchen zu lassen und ihnen das auch noch als Datingspaß zu verkaufen.

Luise  05.05.2022, 11:40
@Paulee02

Ich hab einen Freund, der trotz sehr starker Gehbehinderung in einem Forum eine superliebe und wunderbare Frau gefunden hat. Er hatte immer Freundinnen, war nie dauerhaft Single, ist jetzt über 50, hatte einen schweren Motorradunfall als er 19 war. Und er sagt, dass es für ihn eher ein Vorteil war, weil es die oberflächlichen Frauen, die er eh nicht daten wollen würde, sofort schon aussortiert.

Das ist mit der Größe das Gleiche. Wenn das der Grund ist, dann sind die Partnerinnen eh nicht geeignet! Die 100.000 Tussis, die willst Du eh nicht!

Paulee02
Beitragsersteller
@Luise

Ohne dass ich jetzt deinem Freund gegenüber offensiv sein will - aber sagst du gerade dass meine Körpergröße eine körperliche Behinderung ist? 😆

Paulee02
Beitragsersteller
@Paulee02

Und sei mir nicht böse, aber das stimmt einen jungen Mann eher traurig was du sagst. Klar ist das ein Vorteil, wenn einem die ganz Oberflächlichen erspart bleiben. Aber dass man die 1 in 100.000 suchen muss, nur weil man paar cm kleiner geboren ist, während sich die "normalgroßen" Altersgenossen wildfröhlich sexuell austoben, ist irgendwie ein schlechter Trost. :(

Luise  05.05.2022, 12:49
@Paulee02

Nee, echt nicht! Ist sie nicht. Was ich sage ist, dass Du keine Frau willst, die so oberflächlich ist, dass das eine Rolle spielen könnte, dass Du ihr mit 1,70 m zu klein wärst. Und 1,70 ist eh nicht klein!

Paulee02
Beitragsersteller
@Luise

Gebe dir völlig Recht, so gesehen ist es besser wenn einem die ganz oberflächlichen Menschen automatisch rausgefiltert werden. :) Hoffe nur einfach dass dann da noch was übrig bleibt, weil manchmal kommt mir einfach die ganze Gesellschaft sehr verroht und öberflächlich vor... Der Sinn dieser Frage war vor allem ein Stimmungsbild zu erhalten gerade deswegen :)

Leute bitte macht mich nicht fertig!! Wieso unterscheidet sich das gefühlt sooo stark von meiner wahrgenommenen Realität?

Weil man als Mensch immer dazu neigt, das zu sehen, was man selbst glaubt. Wenn dich eine von 3 Frauen wegen deiner Körpergröße ablehnt, dann siehst du deine Theorie bestätigt und schlussfolgerst unterbewusst, dass es bei den anderen auch an deiner Größe gelegen haben muss.

Im Endeffekt gibt es aber viele Gründe, warum es nicht passt. Und wenn dich eine von Anfang an ablehnt, weil du ihr zu "klein" bist, dann ist das eh besser für dich, weil so ein Verhalten ist meiner Meinung nach extrem toxisch. (Um nicht missverstanden zu werden: Ich meine, dass es toxisch ist, wenn eine Person als erste Frage nach der Größe fragt - Das ist meiner Meinung nach nicht anders, als würde man die Frau nach ihrem Gewicht fragen).

Paulee02
Beitragsersteller

Hypothetische Frage: Ist die Eigenschaft, mitunter primär auf ein oberflächliches Merkmal zu achten, auch dann noch als toxisch zu bezeichnen, wenn sie unter über 90% der Bevölkerung verbreitet ist? Ich sags mal nur so: manchmal scrolle ich auf der Seite von alten Schulfreundinnen rum die man länger nicht gesehen hat, und denke mir: Wow die hat sich aber gemacht! Und stoße dann ZUFÄLLIG, ohne Annäherungsversuch und ohne aktive Suche auf irgendeine Antwort bei ask.fm oder einen Clip bei Tiktok, aus dem in irgendeiner Form ersichtlich wird, dass sie nur auf Männer ab 1,80 steht. Diese (oder eine andere, vergleichbare) Mindestgröße zu manifestieren, ist unter den Mädels heutzutage SEHR üblich und häufig. Sorry - danke für deine Antwort - aber soviel zu dem dass man nur wahrnimmt was man wahrnehmen will...

number11  05.05.2022, 12:18
@Paulee02
soviel zu dem dass man nur wahrnimmt was man wahrnehmen will

Naja:

wenn sie unter über 90% der Bevölkerung verbreitet ist

Da ist es eben wieder 😅

Ich persönlich kenne wirklich sehr sehr viele Frauen/Mädchen und keine davon geht von dieser "magischen 1,80" aus. Die einzige, die das sagt, ist selbst >1,80 und da kann ich es auch verstehen, da der Größenunterschied etwas zu extrem wäre.

Ich selbst bin btw auch keine 1,80 und hatte auch noch nie Probleme, jemanden zu finden.

Klar, kann es sein, dass manche eben so sind, dann sind sie eben so. Dann brauchst du es bei ihnen nicht versuchen. Aber 90%? Niemals. Über 50%? Auch niemals.

Wenn du eben davon ausgehst, dass das, was irgendwelche Menschen auf Tiktok von sich geben, der Allgemeinheit entspricht, dann darfst du dich nicht wundern, wenn Leute wie ich diese Tatsache, die nur in deinem Kopf existiert, zu widerlegen versuchen.

Tiktok/Instagram/Tinder/etc ist NICHT(!!!!) die Realität. Dort herrscht ein wahnsinnig verzerrtes Bild. Die "Tussis", die auf 1,80 bestehen, sind gleichzusetzen mit den Typen, die auf Doppel D bestehen.

Und willst du so jemanden wirklich haben?

Paulee02
Beitragsersteller
@number11

Ok danke dir, ich versuche meine negative Sichtweise bisschen aufzulockern und versuche daran zu glauben was du schreibst. Wenn allein 30% der Frauen genug Tiefgang haben, den Charakter höherwertig zu beurteilen als die Körpergröße, dann reicht mir das schon, dann fühle ich mich schon nicht mehr so in oberflächlichen Gefilden vereisamt

number11  05.05.2022, 12:36
@Paulee02

Ich glaube vor allem wäre ein guter Tipp, ein wenig an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Du denkst jetzt vielleicht, du bekommst wegen deiner Körpergröße keine ab, aber ich denke persönlich, dass es an deiner Unsicherheit liegt.

Wärst du jetzt plötzlich 1,90 groß, würdest du ganz schnell etwas anderes an dir finden, weshalb du denkst, du hast bei den Damen keine Chance.

Du bist du und das ist cool so. Sei zufrieden mit dir selbst und leb dein Leben. Die Richtige kommt dann von selbst! Du darfst nur nicht krampfhaft nach ihr suchen :-)

Praktisch/Fast gleiche Chancen, andere Dinge entscheiden völlig

Wenn jemand einfach nur die Größe hat, ist das kein Problem. Für mich selber wäre das kein Thema und ich kenne einige Paare wo beide (fast) gleich groß sind und auch eine recht große Freundin von mir mit kleinerem Freund.

Macht die Person daraus hingegen ein Problem, hat mangelndes Selbstvertauen usw. ist das schon alles andere als gut. Denn das nervt und wirkt nicht attraktiv, Selbstbewußtsein kann beim ersten Eindruck viel beeinflussen.

Die Frage ist vermutlich wie du fragst. Ja, ein etwas größerer Partner siehet optisch auf Fotos etwas besser aus wenn man mal hohe Schuhe an hat, einfach weil dass das bekannte alte Bild ist dass der Mann dann gleich groß oder größer ist, aber wenn ich jemanden liebe also Gefühle da sind, ist mir das vollkommen egal.

Paulee02
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :) Die Frage ist halt auch bisschen: Wo hört vermeidbare, "pubertäre" Unsicherheit auf und wo fängt berechtigte Sorge an. Männer von meiner Körpergröße, die teilweise sehr charismatisch sind und gut aussehen, kriegen VIEL Ablehnung WEGEN ihrer Körpergröße. Ich glaube das ist kein Geheimnis.

testwiegehtdas  06.05.2022, 00:23
@Paulee02

Wie gesagt, ich erlebe in meinem Bekanntenkreis viele gegenteilige Beispiele und wäre selber auch für einen Mann deiner Größe offen (so ich denn suchen würde, aktuell bin ich gerne Single).

Ich habe mehrere männliche Freunde, auch welche um 1,7m und größere, da habe ich wenn wir unterwegs waren nie nenenswerte Unterschiede beim Kennenlernen von Frauen erlebt. Aber eben nicht digital, sondern persönlich.

Noch dieses Jahr bin ich bei einer Hochzeit, der Bräutigam ist nur 2cm größer als die Braut, durch flachere Schuhe im Alltag oft also sogar kleiner (sie trägt gerne Absätze). Ihr Ex war im übrigen deutlich größer, trotzdem liebt sie den neuen Partner mehr und möchte "für immer" mit ihm zusammen sein. Wenn man wahrhaft liebt spielt sowas einfach keine Rolle, zumal man mit 1,7m ja noch deutlich von "krankhaft Kleinwüchsig" entfernt ist, das ist eine vollkommen normale Größe und immer noch ein paar cm größer als die durchschnittliche deutsche Frau.

Von merkwürdigen TikTok Trends solltest du dich nicht verunsichern lassen, weil es eben extrem verzerrt. Solange es keinen gegen Trend gibt bleibt dir das im Kopf und die gefühlte Anzahl der so oberflächlichen Frauen übersteigt schnell die reale.

Auch online Dating ist da nicht anders und wemig repräsentativ, das ist rein oberflächlich ausgelegt UND als Frau hat man oft dutzende neue Anfragen am Tag wenn man selber nicht total merkwürdig wirkt (und selbst dann zum Teil noch). Da reicht bei der Masse an Männern jede Kleinigkeit um rauszufriegen, Dinge die einen bei einem echten Date vielleicht nicht mal groß auffallen würden, weil man beim persönlichen Treffen offener und weniger kritisch ist. Gerade weil dann wieder der Aspekt dazu kommt, wie genau du es ansprichst und ggf. damit (also dem wie und nicht dem was) abschreckst.

Praktisch/Fast gleiche Chancen, andere Dinge entscheiden völlig

Die Leute hier haben schon korrekt abgestimmt: Deine Chancen sind trotz der Körpergröße gleich, aber praktisch gesehen fällst du aufgrund der "anderen Dinge, die entscheiden" durch.

Weil du aufgrund deiner Körpergröße Komplexe hast, und sich das in deiner Art und deinem Auftreten niederschlägt, bewusst oder unbewusst.

Frauen riechen ein niedriges Selbstwertgefühl 10 Kilometer gegen den Wind und es ist für die meisten von ihnen (zumindest jene, die selbst einen gesunden Selbstwert haben), der ultimative Abturn.

Diese Videos, die du beschreibst, wo Frauen mit ihren großen Männern protzen, sind grundsätzlich sowas wie Mobbing. Was aber noch erschwerend hinzu kommt: Manche Männer haben einen Fetisch dafür, aufgrund ihrer Körpergröße oder Penisgröße erniedrigt zu werden und sie bezahlen teilweise den Frauen sogar Geld dafür, sich über ihre Größe lustig zu machen.

Auch deine Frage hier, könnte theoretisch mit dieser Motivation geschrieben worden sein, erniedrigt zu werden wegen der Größe. Google "Height Humiliation". Es gibt zigtausende Männer, die darauf stehen. Auch deshalb gibt es die von dir genannten Videos.

Ich kenne selbst einen sehr kleinwüchsigen Mann und er hatte auch immer Probleme damit, bei Frauen zu landen, weil er dachte, er bekommt sowieso keine ab. Bis er angefangen hat, täglich Krafttraining zu machen und sich so innerhalb relativ kurzer Zeit einen beeindruckenden Sixpack erarbeitet hat, um den ihn viele beneiden. Denn das ist euer Vorteil: Kurze Männer haben es im Verhältnis viel einfacher, ihren Körper aufzutrainieren, als große Typen, die echte "Hard Gainer" sind. Sein Selbstwert ist dadurch gestiegen und heute ist er bereits 5 Jahre mit einer sehr hübschen Frau verheiratet, die einige Zentimeter größer ist, als er.

Paulee02
Beitragsersteller

Also das war mit Sicherheit nicht die Motivation meiner Frage, was du mit Height Humiliation beschreibst 😆 Auch das was du sagst, dass ich wegen der Unsicherheit durchfalle, kann ich in dieser Situation absolut hinnehmen. Ich finde dass das aber manchmal als Totschlagargument genutzt wird. Das Grundlegende, wie wichtig den Frauen der pure "Rohstoff" Körpergröße wirklich ist, war das einzige, worüber ich mir hier einen Überblick verschaffen wollte. Das war der Zweck meiner Frage. :)

Also bei mir bist du raus.

Aber nicht aufgrund deiner Körpergröße (so oberflächlich bin ich nicht), sondern mehr aufgrund deiner Einstellung gegenüber dir selbst. Jemand der keinen Funken Selbstwertgefühl, Selbstvertrauen und / oder -bewusstsein hat kommt für mich nicht in Frage.

Wieso machst du dich wegen deiner Grösse so runter? Du kannst ja gar nichts dafür, dass du so gross bist wie du eben bist. Eine Person, die aufgrund solcher Kriterien einen Partner auswählt ist krass oberflächlich und hat dich nicht verdient. Auch innere Werte und sonstige Faktoren sollten bei der Partnerwahl eine Rolle spielen.

Liebe Grüße ☀️💋☀️

Paulee02
Beitragsersteller

Also erstmal Hi ich kann absolut nachvollziehen dass du sagst ich wäre wegen der Unsicherheit usw raus, wäre komisch wenn nicht, aber dafür nutzt mal halt manchmal diese Plattform, um irgendwie auch so Zeugs mal zu fragen. Danke für die ehrliche Meinung!

Darf ich dich aber mal fragen, wie groß bist du denn und wäre ein hypothetischer Mann mit 1,70, bei dem alles stimmt, wirklich eine Option für dich als langfristiger Partner? (Bitte ganz ehrlich, wenn du sagst eher nicht, dann nimmt es dir hier auch keiner übel!) Ich frag nur so nach, weil in meiner Erfahrung kriege ich sowie andere mit meiner Körpergröße wirklich oft (glaub mir das ruhig!) Eine Abfuhr WEGEN der Körpergröße (ja, man kann schon feststellen dass es daran liegt, wird meistens auch offen gesagt). Da kann man dann noch so selbstbewusst sein. Verstehst du also die Zwickmühle: Selbstbewusstsein und Selbstrespekt klar, hast du vollkommen Recht! Aber das andere, irgendwie grundlegendere, würde mich halt mal sehr interessieren, wie da so das Spektrum ist. Liebe Grüße 😊