Wann ist eigentlich die Körpergröße der Männer beim Dating so wichtig geworden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich denke da hat sich nicht wirklich was geändert (W) 53%
Ich denke da hat sich nicht wirklich was geändert (M) 24%
Körpergröße ist in den letzten Jahren viel wichtiger geworden (M) 18%
Körpergröße ist in den letzten Jahren viel wichtiger geworden (W) 6%

7 Antworten

Ich denke da hat sich nicht wirklich was geändert (W)

Finde es war schon immer so, bei meinen Dates war es immer wichtig, dass ich soviel wiege und so aussehen sollte - obwohl man bei Chats das komplett andere Gefühl hatte.

Paulee02
Beitragsersteller

Inzwischen ist es halt regelrecht zum Imperativ für attraktive Frauen geworden, sich einen sehr großen Mann zu suchen. Da braucht man nur auf die Straße, Instagram, Tiktok etc schauen. Aber bin ich der einzige der sich an Zeiten erinnert, in denen die Gesprächsthemen, wenn es um die Attraktivität bei Männern geht, irgendwie andere waren?

muskja65  04.05.2022, 23:36
@Paulee02

Also ich bin kein Mann, mich interessiert die Größe meines Partners überhaupt nicht (wobei ich eigentlich sagen muss, viel kleiner als ich würde für mich jetzt nicht passen) Es ist zwar schön einen großen Mann an seiner Seite zu haben, aber das ist mir pupsegal ob er 1,78 oder 1,98 ist. Früher vielleicht ja, mein derzeitiger Partner der recht älter ist als ich (Er ist 40, Ich 24) hatte auch gesagt, dass es früher darum ging ob der Mann einen guten Charakter hatte und nicht wie groß er war oder was er für Mukkis hatte.

Ich denke da hat sich nicht wirklich was geändert (M)

Körpergröße war schon immer relevant, das wird sich auch nie ändern, das ist tief in uns Menschen verankert. Ein großer Partner signalisiert Schutz und Sicherheit, simple Evolutionsbiologie. Das heißt aber nicht, dass du als kleiner Mann nicht von dir überzeugen kannst, du hast es nur vergleichsweise schwieriger. Wenn du selbstbewusst auftrittst, authentisch rüberkommst, dann hast du auch als kleiner Mann gute Chancen, nur halt nicht bei jeder Frau, das ist aber dann auch als großer Mann nicht anders. Auch sehr groß zu sein gibt dir keine Garantie das du jede Frau sofort bekommst. Menschen (ja dazu zählen ironischerweise auch Frauen 🤣) haben zum Glück unterschiedliche Präferenzen was die Partnerwahl angeht.

NeverBegan  04.05.2022, 23:26
Wenn du selbstbewusst auftrittst, authentisch rüberkommst, dann hast du auch als kleiner Mann gute Chancen, nur halt nicht bei jeder Frau, das ist aber dann auch als großer Mann nicht anders.

Das ist so als wenn man einem Obdachlosen sagen würde, dass er sich einfach ein Haus kaufen soll - herrlich :'D

Kbeacker  04.05.2022, 23:30
@NeverBegan

Tja und diese Einstellung ist dann auch genau der Grund wieso Männer von Frauen abgewiesen werden bei denen sie mit selbstbewussten auftreten durchaus Chancen hätten :P

Ich denke da hat sich nicht wirklich was geändert (M)

Da es in der Natur der Frauen liegt. Man fühlt sich halt sicher und geborgen.

So, ich versuche immer noch darüber hinwegzukommen, weil ich noch relativ jung bin und noch einsehen muss, dass es aufgrund der Körpergröße niemals zu einer Beziehung in meinem Leben kommen wird, aber realisiere es immer mehr und hoffentlich hab ich mich damit auch bald abgefunden.

Paulee02
Beitragsersteller

Wie alt und wie groß bist du denn?

Paulee02
Beitragsersteller
@NeverBegan

Gibt sicher Frauen für dich. Ich glaube deine Sichtweise ist ehrlichgesagt übertrieben!

NeverBegan  04.05.2022, 23:29
@Paulee02

Das ist schlichtweg unmöglich. Es gibt keine einzige Frau auf der gesamten Welt, die sich mit einem 1.65, nicht selbstbewussten Kerl einlassen würde. Dafür würde ich alles wetten. Kann mir auch nicht mehr anhören, dass da draußen die richtige ist. Jeder andere normale Mensch mit normalen Genen kann differenziert durch die Welt gehen, schauen ob die Partnerin überhaupt mit der Persönlichkeit passt, spontan eine Frau ansprechen und ich muss auf die 0,1% hoffen.

Paulee02
Beitragsersteller
@NeverBegan

Bevor du jetzt die "ganze Welt" in deine Berechnungen mit einbeziehst, überleg dir vielleicht erst mal, dass es Länder gibt, in denen die durchschnittliche Körpergröße der Männer bei 1,65 liegt. Willst du mir ernsthaft verkaufen, dass dich dort keine Frau nimmt weil du so klein bist? Zugegeben, in Deutschland ist es schwierig, bedeutet aber nicht unmöglich. (PS: Bin paar Jahre älter als du, glaub mir ruhig das ein oder andere)

NeverBegan  04.05.2022, 23:34
@Paulee02

Dann zieh ich mal nach Thailand und sehne mich nach Frauen, die nur nach meinem Pass aus sind.

theCapsicum  04.05.2022, 23:38

Dein Problem ist nicht deine Körpergröße.

In den Kita-Gruppen meiner Kinder gibt es mehrere Väter, die kleiner sind als ich. Und ich bin selbst nur ein Mann mit gut 1,70. Ihre Kinder ähneln diesen Vätern auch deutlich, werden also schon ihre Kinder sein.

NeverBegan  04.05.2022, 23:41
@theCapsicum

Dann sind Sie vielleicht 1.68m, aber nicht 1.65m In Meiner Größe gibt es niemanden, der tatsächlich eine Frau gefunden hat, die ihn wirklich liebt unabhängig von Beruf & Status.

Und soll ich mal ehrlich sein. Ich bin natürlich der absolut letzte Mensch der oberflächlich ist und ich achte sowieso nur auf die wahre Liebe, doch eines Sache ist menschlich und die muss ich mal los werden. Erfahrungen. Erfahrungen zu sammeln, das ist ein Gefühl, dass ich niemals spüren werde.

Was ich damit meine? Klar, vielleicht habe ich mit Anfang 30 irgendwann eine Freundin und auch Kinder -hoffentlich.

Doch, dieses berauschende Gefühl in der Jugend, werde ich niemals mehr haben. Nachts um 3 eventuell heimlich mit der Freundin raus, ganze Nacht draußen bleiben etc. das wird nicht klappen und dieses Gefühl ist mir schon von Mutter Natur genommen worden.

theCapsicum  04.05.2022, 23:55
@NeverBegan

Das nimmt dir nicht Mutter Natur, sondern dein Drang Ausflüchte zu suchen, warum du nicht genau das machst.

Es ist Mittwochabend. Auch heute haben Studentenclubs und Bars offen. Trotzdem bist du gerade bei GF.net und versuchst du bei einem wildfremden Typen Mitleid für dein ungerechtes Los zu bekommen.

Aber wenn du magst, schreibe Ich dir die Anekdoten, wie ich 1,70m-Hühne mein Leben mit 20 genossen habe.

Ich denke da hat sich nicht wirklich was geändert (W)

Ich habe gerade wenig Kontakt zu Pubertierenden, aber wenn ich an Bushaltestellen von Schulen vorbei gehe, sieht es da bis auf den bescheuerten Kleidungsstil, aus, wie vor 20 Jahren.

Die Jungs mit einer Traube an Mädchen drumherum sind weitestgehend Durchschnittstypen mit freundlich-nettem Gesicht und coolen Klamotten. Nicht einmal Markenware, sondern schlicht irgendwie stimmig und passend.

Die extralangen Dürren stehen alleine rum und die großen Schränke haben andere Jungs um sich.

Größe ist meiner Meinung nach also weiterhin nur ein Faktor für die Attraktivität und muss im Gesamtpaket passend und vertrauenserweckend wirken.

Paulee02
Beitragsersteller

Aber findest du nicht, dass es auffällig ist, wie stark die Korrelation zwischen der Körpergröße des Mannes ist und der Attraktivität seiner Partnerin bzw der Tatsache dass er überhaupt eine hat, wenn man sich heutzutage so auf der Straße umschaut? Und findest du nicht dass dieses Bild früher so krass nicht gegeben war? Frage nur aus Interesse, danke für deine Antwort, war aufschlussreich 😊

theCapsicum  04.05.2022, 23:47
@Paulee02

Brauchst nicht Buckeln, habe mich verklickt, bin Kerl. Aber meine Frau wird mir schon zustimmen. Bin selbst gerade mal nur mit viel guten Willen über die 1,70er Marke.

Körpergröße alleine hat dich früher nicht zum Frauenschwarm gemacht und macht es auch heute nicht und klein sein alleine schmeißt dich nicht aus dem Datingpool. Es ist nur ein Faktor von vielen und außerhalb der Tinder-Bubble ein ziemlich unwichtiger.

Paulee02
Beitragsersteller
@theCapsicum

Ok danke sehr für die Antwort. Ist eigentlich ein viiiel zu oft behandeltes Thema. Leider werde ich nie so richtig schlau weil man in unterschiedlichen Situationen teilweise konträr unterschiedliche Eindrücken dazu erhält. Manchmal denkt man es gibt kein Pardon, und die Körpergröße wäre DER Killer, manchmal wiederum denkt man plötzlich dass andere Qualitäten doch viel entscheidender sind 🙈

theCapsicum  05.05.2022, 00:34
@Paulee02

Die Wahrheit ist vermutlich sogar beides.

Manche Frauen ziehen harte Linie, andere nehmen es nicht mal zur Kenntnis.

Paulee02
Beitragsersteller
@theCapsicum

Hast wohl Recht, ich schätze mal es wäre praktisch wenn Frauen immer Tshirts tragen würden worauf ihre Einstellung zu dem Thema drauf steht 😄

Körpergröße ist in den letzten Jahren viel wichtiger geworden (M)

Die Mädchen aus meiner Klasse finden eine 13cm Penis zu kurz obwohl der Durchschnitt nur bei 13,6 oder so liegt🤷‍♂️

Paulee02
Beitragsersteller

Hat nicht wirklich was mit der Frage zu tun aber yo