Wenn 90% aller Frauen einen großen Mann möchten, wie soll man dann als ein kleiner Mann eine Chance haben?

49 Antworten

Es fibt genug Frauen, die kleiner als 1,70 sind, für die ist das nicht klein.

Ich denke nicht, das allen Frauen das so wichtig ist. Aber die Tendenz bei den jungen Damen ist natürlich steigend.

Der Anteil an Männern, die es immer schwerer haben werden eine Partnerin zu finden, wird in dem kommenden Jahren stark steigen. Das muss halt mal diskutiert werden.

chaostheorie314  13.08.2020, 19:32

Warum sollte dieser Anteil stark steigen? Es gibt immer noch, wie eh und je, etwa 50% Frauen und 50% Männer und die meisten Menschen leben monogam, d.h. wenn der Anteil an Männer steigt, die keine Partnerin haben, steigt auch der Anteil an Frauen, die keinen Partner haben.

Ifosil  13.08.2020, 19:33
@chaostheorie314

So einfach ist das leider nicht :/ Wäre toll wenn das so klappen würde.

chaostheorie314  13.08.2020, 23:50
@Ifosil

Diese Statistik kann man durchaus kritisch betrachten. Frauen sind häufig mit älteren Männer zusammen. Von denen tauchen viele gar nicht in der Statistik auf, weil sie über 49 Jahre alt sind.

Wenn du wirklich bei deiner Aussage bleiben möchtest, musst du annehmen, dass einige Männer mehrere Frauen haben. Nur so lässt sich sinnvoll erklären, dass es mehr Single-Männer als Single-Frauen gibt.

BackupBone  20.08.2020, 15:47
@chaostheorie314
steigt auch der Anteil an Frauen, die keinen Partner haben.

Das bringt aber dem FS nichts, wenn diese keinen haben, weil sie keinen unter den Singles finden, der gross ist uns sie will.

Ich bin mit 1,80m nicht viel größer. Immer diese 2m Hünen die an einem vorbei laufen zerquetschen dein Selbstwert. Wenn du mit dir selbst zufrieden bist, dann achtest du gar nicht mehr so darauf. Im Gegensatz zu den 2m Männern hol einfach alles aus jedem cm deines Körpers heraus und baue ein gutes Selbstwert auf

Autoreifensatz  17.01.2022, 23:38

1.80 ist aber für die meisten Frauen i.o. Ich bin 173 und neben einer normalen Frau (1.67-1.70) bin ich fast gleichgross. Innerlich wäre ich natürlich viel glücklicher wenn ich grösser wäre, aber es ist trozdem kein Problem für mich Frauen zu kriegen. Ein hübsches Gesich, einen gepflegten Eindruck, Humor und ein grosses Selbstvertrauen ziehen Frauen um einiges mehr an als ein 2m Typ der nichts hat.

  • Mit Selbstbewusstsein, Souveränität, Humor, Schlagfertigkeit, Eloquenz, Erfolg, Geld... alles typisch maskuline Werte.
  • Optik und Größe sind nicht entscheidend. Wobei man schon zugeben muss, dass so gut wie keine Frau einen kleineren Mann will. Du musst dich halt auf die fokussieren, die kleiner sind als du. Die allermeisten wollen nach oben küssen und nicht nach unten gucken.
  • Sieht es mal so: Ausreden gibt es viele -- aber du nimmst einfach du einfachste. Es gibt mehr als genug Single-Männer mit Idealgröße. Auch die finden nicht alle schnell wieder eine Partnerin. Nur weil du größer wärest, würdest du nicht gleich Treffer landen. Frauen wählen ganz stark nach Persönlichkeit.

awaws
Beitragsersteller

Wenn sie sagen, dass Frauen nicht so visuell sind, warum ist dann die Körpergröße des Mannes ein Ausschlusskriterium? Warum will sich die Frau unterlegen fühlen, Sprich: nach oben küssen?

Kajjo  14.08.2020, 23:40
@awaws

Nicht unterlegen, denn Partnerschaft ist kein Kampf zwischen den Partnern.

Sie will sich beschützt und geborgen fühlen. Das vermittelt Körpergröße schon.

Eine Beziehung kann charakterlich auf Augenhöhe sein, auch wenn die beiden Partner verschiedene Körpergröße haben.

awaws
Beitragsersteller
@Kajjo

In unserer heutigen modernen Kultur ist es unnötig für die Frau sich beschützt zu fühlen. Frauen finden schlicht und einfach größere Männer am attraktivsten. Ich selbst als heterosexueller Mann kann es ja bestätigen. Für mich wirken größere Männer leider auch attraktiver als kleinere. Ich verfluche nur leider die Tatsache, dass ich nicht das Privileg hatte groß geboren zu werden.

Kajjo  14.08.2020, 23:55
@awaws

Richtig, ist heutzutage unnötig. Aber so schnell funktioniert Evolution nicht. Unsere Ausstattung von Partnerwahlkriterien ist ja weitestgehend nicht bewusst steuerbar, sondern einfach Veranlagung.

Und ja, attraktiver wirken größere Männer. Das bestreitet doch niemand. Aber es ist nicht das entscheidende Partnerwahlkriterium. Nur groß reicht eben auch nicht, wenn man ein dummer Mitläufer ist.

Und ganz viele erfolgreiche, vermögende Männer haben tollste Frauen, obwohl sie weder besonders groß noch muskulös sind. So einfach ist es halt nicht. Aber ja, auch die sind sportlicher attraktiver. Das bestreitet doch niemand.

awaws
Beitragsersteller
@Kajjo

Also kann man auch seine Körpergröße mit einem sportlichem Körper kompensieren?

Kajjo  15.08.2020, 00:03
@awaws

In einem gewissen Maße wohl schon. Aber du ignorierst einfach den wirklich wichtigen Teil der Antwort: Setze auf maskuline Persönlichkeitsmerkmale statt auf Optik und Größe!

Selbstbewusstsein, Souveränität, Macher- und Entscheiderqualitäten.

Und jetzt noch mal deutlicher: Das ist das GEGENTEIL von Jammern, Selbstmitleid, Minderwertigkeitskomplexen und Verzweifeln. Das Gegenteil!

Du musst dein Verhalten ändern, nicht deine Muskeln trainieren.

awaws
Beitragsersteller
@Kajjo

Da muss wohl ein Psychologe Hilfe schaffen. Und Danke für die hilfreichen Antworten und Kommentare heute spät abends.

Kajjo  15.08.2020, 00:09
@awaws

Ja, stöhne nicht über Größe und Attraktivität, sondern verbessere dein Auftreten. Das ist das A und O.

SylviaSH  20.08.2020, 12:38
@awaws

Das hat was mit dem Instinkt des "Beschützens" zu tun. Ein kleiner Mann möchte auch nicht so gerne ein größere Frau. Bei 1,70m gibt es aber mehr als genug Auswahl an kleinen Frauen. Mach dich nicht verrückt, wenn die richtige da ist, ist (Körper-)Größe kein Thema mehr.

Also ich finde 170 ganz normal und in Ordnung, sehen andere bestimmt auch so :)