Bin 16 Ich trinke jeden Tag 1-2 Liter Milch ist das Gesund?

7 Antworten

Hallo, Milch ist ein Aufzuchtmittel und eigentlich nur für Babies. Außerdem enthält sie Hormone und fördert Akne. Da sie Fett und Proteine enthält, ist sie eigentlich ein Nahrungsmittel und kein Getränk.

Solange Du davon keinen Durchfall bekommst sie also vertraegst ist es kein Problem, macht aber fett und setzt den Nieren zu d.h. die muessen auf Hochtouren arbeiten. W'hrend des Wachstums ist es gut dem Koerper viel Kalzium anzubieten das gibt gute feste Knochen. lg. Eoslorbass

Tue ich eigendlich auch, seit ich klein bin! :D Ist gut fuer die Zaehne, Knochen und glaube auch fuer die Naegel. Schau einfach das du auch genug Wasser/ andere Fluessigkeiten trinkst. Ich denke nicht das Milch irgendwie grosse nebenwirkungen hat... Also ich hab jedenfalls keine Beschwaerden :) Lg Raicel

Schau ein bisschen auf den Fettgehalt. Ein Liter Vollmilch enthält 35 Gramm Fett, ein Liter fettarme Milch 15 Gramm, und ein Liter entrahmte Milch 3 Gramm.

Im Grunde ist Milch kein Getränk, sondern ein flüssiges Nahrungsmittel.

Nein. Soviel Milch zu trinken ist auf keinen Fall gesund. Zu dem Thema gibt es viele YouTube Filme und Literatur zu finden.

LG Ich wünwche Dir Gesundheit - Harmonie - Liebe und Dankbarkeit