Bin 15 und bin mit einem 23 jährigen zusammen ist das erlaubt?

8 Antworten

Rechtlich gesehen gibt es ein problem wenn ihr sex habt wenn ihr kein sex habt ist alles rechtlich gesehen gut

Habe mich nicht direkt damit beschäftigt also könnte ich fehler dort haben

stellajasi
Beitragsersteller

Ok trotzdem danke

Aus dem Internet -->

Bei Jugendlichen zwischen 14 und 16 ist auch einvernehmlicher Sex dann strafbar, wenn der Täter älter als 21 ist und "die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt".

Solange es keinen Sex gibt, ist das sowieso kein Problem.

Muhtant  07.01.2019, 05:31

Nochmal zur Klarstellung, da doch etwas schwammig...

Sex ist sehr wohl erlaubt, solange der jüngere Teilnehmer nicht geistig behindert ist oder durch BTM in seiner sexuellen Selbstbestimmung eingeschränkt ist.

Muhtant  07.01.2019, 05:36
@precursor

Ich habe den Text verstanden, zumal ich gute Kontakte zu polizeilichen Präventivstellen habe. Zumal du eine Quelle zitierst die das interpretiert, was sie interpretieren will. Geh zur Polizei und lass dich bitte aufklären. Oder geh zu einem Anwalt für Strafrecht - auch der kann dir StGB 182 eindeutig erklären.

Rechtlich kein Problem in Deutschland - Ausnahmen mal außen vor

Persönlich finde ich aber schon dass da der Reifeunterschied zu groß ist - auch Ausnahmen mal außen vor

Schöne Woche

Gegen eine Beziehung spricht gesetzlich nichts.

Mit 15 Jahren kannst Du auch mit einem 80-jährigen in die Kiste hüpfen. Es muss nur einvernehmlich sein und darf nicht den Anschein von Missbrauch erwecken. Nacktfotos darf der alte Sack dann aber nicht von Dir machen, dafür musst Du mindestens 18 sein.