Bin 12 und meine Pubertät fängt jetzt erst an?

11 Antworten

Hallo 👋

Ja, das ist ganz normal.

Die Pubertät kann bis zum 14ten Lebensjahr starten (je nach Lebensumstände). Die Vorpubertät sollte spätestens mit dem 12ten Lebensjahr beginnen. Da du aber von der richtigen Pubertät sprichst bist du komplett normal und ganz im Durchschnitt, nicht zu früh und nicht zu spät sondern genau richtig.

Bild zum Beitrag

Hier mal eine Tabelle von wann bis wann welcher Entwicklungsschritt beginnen kann bzw. kannst du auch ablesen wann welcher Entwicklungsschritt spätestens begonnen haben sollte.

Wie du siehst bist du mit 12 komplett im grünen Bereich.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Mädchen, Jungs, Periode)

Ist auf jeden fall normal manche sind auch schon früher in der pubertät.

Aber kein grund sich sorgen zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist normal. Jeder ist anders.

Fibiilover1  07.10.2024, 16:06

Jaaa natürlich ist das normal war bei mir auch so (W/13)

Lisalesemaus
Beitragsersteller

Cool danke

Ist ganz normal und ist glaub ich bei relativ jedem so war bei mir auch so (w/13)

Es ist ungewöhnlich aber nicht Proplematisch.

Außerdem wirst mit 14 viele Verehrer haben weil wahrscheinlich immer noch sehr Mädchenhaft ausschaust.

Lisalesemaus
Beitragsersteller

Oh okay