Pubertät bei den Jungs

9 Antworten

Unterschiedlich. Bei einigen fängt es früher an, bei einigen etwas später. So ab 12, 13, 14 - sollte es anfangen.

Du merkst es selbst, wenn du plötzlich

-Stimmenbruch hast -Sackhaare hast -Barthaare hast -Achselhaare hast -Frauen verführen willst -ständig mit deinem kleinen Freund spielst

darüberhinaus wirst du speziell als vfb fan es mitbekommen, wenn du motiviert bist mit bengalos auf andere menschen zu werfen, oder dich zur dritten Halbzeit verabredest.

Jungen kommen durchschnittlich ein Jahr später als Mädchen in die Pubertät, und zwar um das zwölfte Lebensjahr herum. Doch genauso wie bei den Mädchen kann das früher oder später passieren. Bei manchen Jungen zeigen sich die ersten Anzeichen schon mit elf, bei anderen mit dreizehn, vierzehn oder fünfzehn Jahren. Auch wenn die Pubertät etwas früher oder ein wenig später beginnt, liegt das alles noch im normalen Bereich.

Nicht nur das Eintrittsalter in die Pubertät ist von Junge zu Junge verschieden. Auch das Tempo, die Reihenfolge und das Ausmaß der einzelnen körperlichen Entwicklungsschritte sind nicht bei jedem gleich. Von der Norm gibt es viele normale Abweichungen.

Die Pubertät ist eine Lebensphase, in der viele bei sich plötzliche Stimmungsschwankungen erleben, weil sie verunsichert sind und sich in ihrem Körper nicht richtig wohl fühlen. Das ist völlig normal.

Was passiert alles zu Beginn = http://infothek-liebe.de/pub_jung.htm

Meist bei den Jungs ab 12 bis so 16. doch manche kommen schon mit elf . Einige sind 16 und zeigen keinerlei Sympthome.( Stimmbruch etc.)

Es ist bei jeden Jungen anders es kommt auf die hormone an so zwischen 13-16 aber es giebt auch dass die Pubertät auch später beginnt