Bimsen WT 5013 Trockner

2 Antworten

Ach Bomann!

Servus und lauscher auf, hier ein Tipp von der Front:

-Links wie Rechts OBEN AUF DER ARBEITSPLATTE die 4 Schrauben raus, hinten die 2 Schrauben raus, alles Kreuzschlitz. -Deckel nach VORNE wegschieben - Die Heizung und die Sicherung befinden sich INNERHLAB des Gerätes.

Sehr sehr sehr wahrscheinlich wird bei dir die Heizung nicht funktionieren, daher:

Wenn du vor dem Gerät steht und den Deckel ab hast, schau mal von Oben rein Richtung INNERE Gehäuse Rückwand. du Findest MITTE RECHTS den Anschluss der Heizung, da führen die meisten Kabel hin und LINKS DANEBEN 2 Thermosschalter wovon EINS einen Roten Pin/Knopf hat. Wenn keine Heizleistung besteht wird sehr Wahrscheinlich dieser Pin rausgesprungen sein. Wenn sich DIESER wieder reindrücken lässt, heizt er wieder. Ob er drin ist oder nicht hörst du, dieser Schalter heißt KLIXON...wenn du diesen reindrücken kannst macht es KLICK!. Die Heizung habe ich bei diesem Gerät noch NIE getauscht. Gruß der Kundendienst ;)

Hallo juergengeb

Die Heizung sitzt normalerweise an der Rückwand und eine Übertemperaturschutz sitz im Bereich der Heizung.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte