Billigste apotheke in leipzig

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß nicht genau wie die heißt. medi-apotheke oder so ähnlich. also da musst du mit der 11 markkleeberg eine haltestelle nach connewitz kreuz fahren. wurde mir empfohlen von vielen ärzten, war auch selber schon da, gibt es viele angebote

Das kann man so Pauschal nicht sagen und kommt sehr auf das zu kaufende Produkt an!

Was mir allerdings aufgefallen ist, manche Apotheken besitzen eine Webseite auf der die vereinzelt Preise kommuniziert werden: Bsp.: http://www.apotheke-marienbrunn.de/angebote/aktuelle-angebote

Ansonsten meine folgenden Erfahrungen: Paracetamol kostet an der Gottschedstraße am wenigsten Neurodermitis Creme kaufe ich am Felsenkeller Krügerol-Bonbons waren meist in der Elster-Passage günstig

Ansonsten ist es schwer. Meine Erfahrung ist folgende: Kauft man zehn Produkte in zehn Apotheken wird man fast das gleiche Bezahlen ;) Kauft man allerdings nur drei Produkte, kann der Unterschied riesig sein! Will damit sagen: Im Durchschnitt sind alle Apotheken gleich teuer. Aber wenn man nur Tabletten benötigt (Paracetamol) und muss plötzlich 4€ dafür bezahlen (Waldplatz) und hat sonst 99cent gezahlt, fällt es schon argh auf!

Apothekenpreise sind für alle Medikamente einheitlich festgesetzt. Selbst machen sie die Preise nur für die Artikel,die gar nicht apothekenpflichtig sind.

Und die kann man dann ja genausogut wo ganz anders als in Apotheken kaufen.

Wer Geld hat, die in Apotheken zu kaufen, dem kommt es sowieso nicht auf Preise an.

Versandapotheken sind meistens billiger als normale Apotheken. Es lässt sich bares Geld sparen. Versandkosten werden meistens auch nicht erhoben und am Telefon ist immer ein ausgebildeter Apotheker, der einen Berät.

LG :)

Die Apotheken kaufen bei versch. Herstellern oder beziehen ihre Waren über versch. Großhandel ein. Und die Preise sind halt unterschiedlich, deswegen unterscheiden sich die Preise bei den Apotheken. Wenn du Geld sparen willst, dann bestelle lieber im Internet. Die Sachen sind dort alle wesentlich billiger, weil du da keine Beratung bekommst. Ich kaufe immer bei apotal.de