Ist Vitamin E aus der Drogerie gut?

4 Antworten

Nur die Präparate aus der Apotheke werden auf Wirkstoffgehalt und Dosierung geprüft. Die Mittel aus Drogeriemärkten werden nicht überwacht.

Ich würde dir von diesen Präparaten abraten.
Nimm lieber Fisch, Pflanzenöle, Nüsse, Obst und Gemüse zu dir. :)

Jalah3
Beitragsersteller

Das ding ist, ich liebe gemüse, obst usw, aber es bringt mir halt trotzdem nicht viel, bei mir mangelt es an eisen, vitamin e, usw .. Habe auch sehr viele dehnungsstreifen ... Ich dachte mir vitamine sind doch eigentlich gesund ...?

florestino  24.04.2021, 12:09
@Jalah3

Ich dachte mir vitamine sind doch eigentlich gesund ...?

Das kann man so pauschal nicht sagen. Manche Vitamine sind in Überdosis sogar schädlich. Deshalb sollte man nur bei einem nachgewiesenen Mangel Vitamine zusätzlich nehmen.

Wer hat den Mangel diagnostiziert? Der Arzt? Dann hätte er dir auch entsprechende Präparate verschrieben.

So eine Selbstmedikation mit Drogerie-Vitamin-Präparaten ist Unsinn.

Lies mal hier: https://www.aerzteblatt.de/archiv/46529/Vitamin-Praeparate-Ein-florierender-Markt

Tamtamy  25.04.2021, 16:19

Der Artikel ist leider nicht ganz so taufrisch ... von 2005 nämlich.

Die ganzen Pillen aus der Drogerie sind extremst niedrig Dosiert, wenn wirklich eine Vitamin Mangel vorherscht wird dem entsprechend der Arzt einen ein Rezept für die Apotheke schreiben. Nur die auf Rezept haben hohe Dosen um einen Mangel auszugleichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Jalah3
Beitragsersteller

Puh jetzt extra zum arzt rennen .. Kann man die nicht auch in der apotheke kaufen? Also mir ist jetzt nicht so wichtig wie stark die sind, solang keine anderen chemischen schaden drinnen sind

MedSprechstd  24.04.2021, 12:52
@Jalah3

und da soll die Apotheke laut deiner meinung Besser sein?

Beschäftige dich mal woras die Hülle für die "Kapsel-Pillen" hergestellt werden,...