Ist das Hundefutter "Pedigree" wirklich schlecht? :O

17 Antworten

Die Werbung suggeriert uns vieles. Glaube NICHTS! In herkömmlichem Tierfutter (Supermarktware) muß nur 4% - 10% Fleisch drinnen sein und die Qualität dieses Anteils ist meist schlecht (Klauen, Ohren, Haare, usw.) Ich füttere meinen 2 Hunden schon lange nur mehr zu 100% deklarierte natur-Hundenahrung, wo nur Fleisch, Gemüse, Kräuter, Öle, und Reis drinnen ist und keine Konservierungs-, Lock-, Geschmacksstoffe. Das beziehe ich direkt von der Firma und es kommt mit der Post (ich schlepp mich nicht gerne ab). Einfach spitze! Am liebsten würd ichs mir aufs Brot schmieren so gut riecht es. Ich habs schon vielen Freundinnen empfohlen und alle sind begeistert. Anbei meine Beraterin: 0650 34 14 782 da gibts Probe und Beratung und Unterlagen dazu gratis!!

Es wird auch gesagt, dass das nach einem Jahr Leberversagen &' verursacht.. Stimmt das? Ach, und , das Hunde von "Nassfutter" Durchfall bekommen, das stimmt allerdings auch nicht , meine BEIDEN Hunde, vertragen dies sehr gut. Von anderen bekomen sie blähungen,.. Aber Pedigree haben sie immer gut vertragen!..?

taigafee  18.06.2012, 04:34

mein opa hat auch sein leben lang in jede tasse tee fünf stück zucker getan und das gut vertragen. ein anderer wäre mit 50 an diabetes gestorben. es geht um die frage, ob pedigree ein gutes futter ist, und das muss man klar verneinen!

Pedigree ist voller Getreide und Chemie. Ja, es ist absolut schlechtes Hundefutter. Was sagt denn Werbung aus? Für Bier wird auch Werbung gemacht, gesund ist es wohl auch nicht. Und wir alle wissen, dass das, was in der Werbung so erzählt wird, nicht notgedrungen der Wahrheit entspricht...

Du liest nicht ernsthaft, was vorne drauf steht oder? Dreh die Packung mal um und schau da rauf, da wirst du schon eher fündig. Wobei die angegebene Zusammensetzung meistens genau so nichtssagend ist.

Ich habe, genau wie zu den meisten anderen TroFus, zu Pedigree schon negative wie positive Feedbacks gehört. Manche Hunde vertragen es gut, andere nicht.

Sicher ist, dass da Antioxidations-, Farb- und Konservierungsstoffe drin sind. Genau wie bei jedem anderen Industriefutter auch, bekommt dein Hund also seine tägliche Portion an chemischen Zusatzstoffen ab. Wenn du bessere Alternativen hast, solltest du die nutzen.

Ja, es ist schlecht. Hunde sind Fleischfresser und sollten mindestens 50% Fleisch bekommen. Geschmacksverstärker, zugesetzter Zucker und so eion Zeug braucht hund nicht.

Früher gabs mal nen Spruch: Rauchen ist unschädlich Unterschrift Dr. Marlboro. So ist es leider mit vielen Tierärzten. Sie haben schlicht und einfach kleine Ahnung von Ernährung oder siond demjenigen hörig der Ihre Praxis bezahlt hat. Ausserdem wollen sie ja auch leben -. und nen gesunder Hund bringt nichts ein. Nicht alle sind so, aber zu viele

Ob du aldi oder Pedigree nimmst, der Unterschied ist Minimal.

Gutes Trofu: Orjen, Wolfsblut, Platinum Besser: Gefriergetrocklnetes Barf (gibts von k9 - saugut, und sauteuer) Optimal: Barf