Führerschein CE (Anhänger) nicht machen (Bildungsgutschein)?
Grüße
habe gestern meine IHK Prüfung bestanden. C an sich habe ich auch vor 2 Wochen bestanden.
Darf ich jetzt in der "Massnahme" sagen, "keine Lust auf CE, nehme nur C" ?
Habe die Maßnahme ja freiwillig gemacht und der Berarter im Jobcenter meinte auch, dass ich das abbrechen dürfte ohne Konsequenzen.
Die Fahrschule wollte unbedingt meine Bescheinigung von der bestandenen C Prüfung haben. Dürfen die verweigern mir die auszustellen bzw. wieder zugeben oder brauche ich die gar nicht um mir den C Führerschein im Straßenverkehrsamt zu holen?
2 Antworten
Das könntest du tun, aber das wäre sehr sinnlos. Wenn du die Möglichkeit hast, mach die CE gleich mit. Speditionen verlangen üblicherweise CE.
was wollen Speditionen mit nem Fahrer der nur C hat? du darfst nur den Motorwagen fahren. d.h. Paketkutscher oder sowas in der Richtung. Fernverkehr wird nicht möglich sein. zu teuer.
mach den E noch das ist vollwertig und du kannst die 40Tonner fahren.
auch im Nahverkehr wird meist CE verlangt. Großhandel fahren meist nur mit Motorwagen aus; die Jobausbeute ist da recht gering
Das Problem ist halt, hab kein Bock mehr auf meinen Fahrlehrer. Siehe: https://www.fahrschulforum.de/fuehrerschein/Darf_der_Fahrlehrer_so_mit_mir_umgehen,235297.html#235297
Augen zu und durch; wechseln bringt nix, ist nicht mehr lange
Hatte sowieso von Anfang an vor KEIN Fernverkehr zu fahren.