Führerschein weiter machen, nach langer Pause?

3 Antworten

Du meldest dich bei der Fahrschule an, und dann siehst du zusammen mit dem Fahrlehrer, was du noch kannst.

"Pflichtstunden, die man am Anfang hat": Das ist etwas widersprüchlich. Am Anfang hat man Übungsfahrten, und da gibt es keine Pflichtanzahl, sondern man braucht so viele, wie man eben braucht. Erst bei den Sonderfahrten (Autobahn, Überland, Nacht), die kurz vor Schluss kommen, sind 12 Stück Pflicht.

Oder meinst du, dass du bisher nur Theorie hattest?

maddie1
Beitragsersteller

Nein, ich bin noch nicht gefahren. Ich rede von der Theorie. Also nicht die schriftliche, sondern die 14 Pflichtstunden

sebastianla  04.12.2016, 18:28
@maddie1

Stimmt, die Theoriestunden sind auch Pflicht. Also du bist da mittendrin, noch nicht alle 14 gemacht? Dann ist das wahrscheinlich Verhandlungssache.

.... müßte gehen, allerdings wird dir dann der Fahrlehrer ein paar Stunden

extra aufbrummen damit du wieder auf dem laufenden bist...

Sprich mit deiner alten Fahrschule ! Mfg.