Bildungsgangleiter?

2 Antworten

Ein Bildungsgang ist ein Ausbildung, die zu einem bestimmten Abschluss hinführt.

Bildungsgänge kann es bei allen möglichen Schulen, Hochschulen und Einrichtungen geben. Der Bildungsgangleiter wäre dann jemand, der für einen Bildungsgang zuständig / verantwortlich ist. Er kann für die Qualität, die Koordination, die Organisation zuständig sein. Was im einzelnen seine Aufgaben sind, musst du in der entsprechenden Einrichtung in Erfahrung bringen.

Ich kenne nur StufenKoordinatoren.

Dies sind Lehrer (bei uns am Gym wechselte das jährlich). Dazu sind sie für die Unterstufe, Mitelstufe bzw. Oberstufe, deren Belange, Ablauf, Koordination aller Vorgänge, Ansprechpartner für die Schüler*innen der Stufe, etc. zuständig.

An den Berufsschulen heissen die bei uns Bildungs-/Abteilungsleiter mit ähnlichen Aufgabenbereichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann