Bildschirmhelligkeit anpassen bei Windows 7 (zu hell)?
Bitte lest euch das erst komplett durch, Danke!
Frage steht ja schon oben.
! Bei mir gibt es dafür KEINE fn-Tasten und in Systemsteuerung>Darstellung und Anpassung>Anzeige !
Auch am Bildschirm selber ist im Menu die "Leuchtdichte" Einstellung ausgegraut und man kann sie nicht anwählen....
3 Antworten
Abhängig von der Grafikkarte kann man beim Treiber (z.B. bei ATI im Catalyst Control Center) die Gamma-Einstellungen ändern. Erhöht man die Gamma-Werte wird das Bild heller, verringert man die Gamma-Werte wird das Bild dunkler. Das sollte genau das sein nach dem du suchst.
Welche Grafikkarte hast du in deinem Rechner? Wenn du das nicht weißt empfehle ich dir das kostenlose Tool GPU-Z ( http://de.loadia.com/downloads/gpu-z/ ) - das zeigt dir ausführliche Infos über deine Grafikkarte an. Mit der Marke und dem Typ könnte ich dir genau sagen, wo du diese Einstellungen findest.
systemsteuerung, hardware und sound, energieoptionen, bildschirmhelligkeit anpassen
auch die einstellung "bildschirmhelligkeit anpassen" gibt es bei mir einfach nicht! -.-
Taskleiste auf Batterie symbol und dann auf Bildschirmhelligkeit anpassen gehen .Oder habe ich deine Frage falsch verstanden ?
meine grafikkarte ist von nividia: geforce gtx 460 ...