Bildschirmhelligkeit anpassen bei Windows 7 (zu hell)?

3 Antworten

Abhängig von der Grafikkarte kann man beim Treiber (z.B. bei ATI im Catalyst Control Center) die Gamma-Einstellungen ändern. Erhöht man die Gamma-Werte wird das Bild heller, verringert man die Gamma-Werte wird das Bild dunkler. Das sollte genau das sein nach dem du suchst.

Welche Grafikkarte hast du in deinem Rechner? Wenn du das nicht weißt empfehle ich dir das kostenlose Tool GPU-Z ( http://de.loadia.com/downloads/gpu-z/ ) - das zeigt dir ausführliche Infos über deine Grafikkarte an. Mit der Marke und dem Typ könnte ich dir genau sagen, wo du diese Einstellungen findest.

hugo430
Beitragsersteller

meine grafikkarte ist von nividia: geforce gtx 460 ...

hugo430
Beitragsersteller

meine grafikkarte ist von nividia: geforce gtx 460 ...

hugo430
Beitragsersteller

meine grafikkarte ist von nividia: geforce gtx 460 ...

systemsteuerung, hardware und sound, energieoptionen, bildschirmhelligkeit anpassen

hugo430
Beitragsersteller

nein, gibts nichts

hugo430
Beitragsersteller

auch die einstellung "bildschirmhelligkeit anpassen" gibt es bei mir einfach nicht! -.-

Taskleiste auf Batterie symbol und dann auf Bildschirmhelligkeit anpassen gehen .Oder habe ich deine Frage falsch verstanden ?

hugo430
Beitragsersteller

das gibts nur bei lap tops -.-

Sozialist  06.03.2012, 23:01
@hugo430

Was für eine Windows version hast du denn ,ich habe mal gehört das es bei Windows Starter dafür keine Einstellungen gibt . Start .Systemsteuerung ,System schau mal nach .