Bildschirm ändert ständig seine Helligkeit?

4 Antworten

Dein Laptop hat einen Lichtsensor der vielleicht kaputt ist. Dass die Helligkeit sich nicht verändert kannst du an der Systemsteuerung/Einstellungen ändern. Was auch - aber sehr unwahrscheinlich - sein kann: irgend ein Programm kann auf die Bildschirmhelligkeit verändern

FranziiCookiie
Beitragsersteller

In den Einstellungen bzw. der Systemsteuerung geht es eben nicht...

Hi,

schreib unten in der Suche Text : Intel Grafik Kontrollraum
1- System Klicken

2-Energie Klicken

3-Energiesparendes Display ausmachen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Windows)

Hallo,

gehe auf die Seite deines Laptopherstellers und lade die dort die aktuellen Hardwaretreiber herunter und installiere sie.

LG Culles

Zu deinem Problem fällt mir spontan Adaptivebacklight ein. Es regelt automatisch dunklere Bildbereich runter damit schwarz auch wirklich "schwarz" aussieht.

Gruß Tom

FranziiCookiie
Beitragsersteller

Und wie genau schaltet man das aus?

TomKelt  11.10.2017, 22:07
@FranziiCookiie

Ist leider Herstellerbedingt da kann ich dir nicht helfen. Beim meinem Laptop kann ich es mittels der Tastenkombination FN+F8 an und ausschalten.