Bildschirm flackert nach übertakten?

2 Antworten

Das flackern ist normalerweise ein Anzeichen dafür, das der Treiber kurz vorm Breakdown ist. Nächster Schritt wäre dann ein Blackscreen und die Meldung: "Anzeigetreiber wurde .... wiederhergestellt"

Das bedeutet oft, die Karte ist zu hoch getaktet oder hat zu wenig Spannung für den Takt. Du kannst versuchen die Vcore etwas zu erhöhen (vorsicht!!) oder es einfach sein lassen. Viel holst du mit OC eh nicht raus. Maximal 2-3 Frames.

PS: Hast du den Vram auch übertaktet? Wenn ja, stell den erstmal wieder runter.

TwixBrocken
Beitragsersteller

Bei meiner Karte kann ich die VCore nicht erhöhen.^^ Wenn ich die Karte übertakte und im Spiel bin läuft alles normal,nur wenn die Karte nicht beansprucht wird flackert es.

Mit welchem Tool übertaktest du?