Gpu power limit erhöhen?

Und ja ich betreibe oc.

Memory clock hab ich auf 1000 erhöht

Core clock auf 190%

Temp maximal mit furmark 73 Grad mit 60% Lüfter Geschwindigkeit

1 Antwort

Du solltest dein Powerlimit mit MSI Afterburner um einen bestimmten Prozentsatz erhöhen können, darüber sollte man nicht gehen, da das Bios dies auch nicht vorgesehen hat.

  1. Bei MSI Afterburner kannst du ruhig das maximale Powerlimit einstellen
  2. Ich würde es nicht machen da deine Bauteile dadurch stärker belastet werden
  3. Das liegt daran, dass verschiedene Custom Modelle unterschiedliche Bauteile benutzen und da kfa2 eher günstige Bauteile und Fans verwendet ist auch beim OC schnell schluss. Kfa2 hat also das Bios so begrenzt weil die ab der Grenze nicht mehr für die funktionsweise der Bauteile garantieren können.

LG

Edit: Ich glaube nicht, dass du die Clock Rate auf 190% bekommen wirst und der Memory Clock ist schon auf 8000 bzw. 4000 Mhz also wie hast du den "auf 1000" erhöht?

Neverminer
Beitragsersteller

Ich habe alles bereits beschrieben ich habe nichts bis auf den memory clock und den core clock verändert. Ich habe das auch in verschiedenen Spiele und Benchmarks getestet und alles verläuft perfekt. Ich verstehe dein Edit gerade überhaupt nicht.

BlockenOwnz  11.04.2020, 11:30
@Neverminer

Ja das glaube ich dir. Deine Angaben sind schlicht falsch. Ich glaube kaum, dass du den Core Clock auf 190% erhöht hast, der läge dann bei circa 2800 Mhz also schneller als jede erhältliche Grafikkarte. Und du kannst den Memory Clock nicht "auf" 1000 erhöhen wenn er schon bei 4000 liegt. Und ein Memory Clock von 5000 Mhz also um 1000 erhöht ist wohl kaum stable.

Neverminer
Beitragsersteller
@BlockenOwnz

Ja, ok du hast recht. Ich meinte 190 nicht 190% und die Karte hatte 7000mhz memory und jetzt 8000

BlockenOwnz  11.04.2020, 11:47
@Neverminer

Das ist schon eher realistisch :D, hoffe sie wird noch lange durchhalten.