Bildschirm drehen?
Also, nur kurz zur Vorgeschichte: Ich habe eine Samsung Galaxy s10. Es ist ungefähr 1,5 Jahre alt und wird viel benutzt. Ich lasse es auch öfter fallen, weshalb ich eine Klapphülle habe. Das ist bis jetzt immer gut gelaufen und abgesehen von ein paar kleinen Rissen hat das Handy immer einwandfrei funktioniert.
Jetzt geht (nicht mehr antippbar) der obere Rand des Bildschirms nicht mehr. Das ist sehr störend weil ich so in keinem Spiel mehr Werbung wegklicken oder z.B auf Insta keine Benachrichtigungen mehr sehen kann. Deswegen wollte ich fragen ob man es irgendwie einrichten kann das der ganze Bildschirm sich dreht also einmal um 180 Grad anstatt von nur 90.
Ich würde mich ber antworten freuen.
3 Antworten
Nein, auf den Kopf stellen geht nicht mit Android. Drehen geht nur jeweils 90° nach rechts oder links auf Querformat.
Das Teil auf den Kopf stellen? Na dann. Ich kenne das nur von meinen iPads.
Kaufe dir ein neues Handy und gehe damit anständig um, dann gibt es solch Probleme NICHT! 😜😁😎
Eigentlich müsste das mit der Portrait Funktion funktionieren.
Zu so
Und dann halt in die gewünschte Position kippen. Kann sein das du es mehrmals kippen must. Und das geht bei mir auch um 180°.


Beim mir geht das. Und ich habe ein Samsung mit Android.