Bilder von Canon Eos 400D auf iPhone ansehen?

3 Antworten

Wenn du nur das iPhone hast und keinen PC, dann brauchst du ein Kartenlesegerät, das CF-Karten lesen kann.

https://www.amazon.de/Hearkey-Kartenleseger%C3%A4t-Kartenleser-Kompatibel-Speicherkartenleser-Wei%C3%9F/dp/B0BF8QVLMN

(Es gibt übrigens auch Adapter für SD Karten als CF-Karte zu benutzen, dann kannst du einen ganz normalen SD-Kartenleser benutzen).

Wenn deine 400D drauf eingestellt ist, JPEG zu fotografieren dann kannst du diese Dateien ohne Probleme über den Kartenleser öffnen. Für RAW Dateien brauchst du allerdings zusätzliche Software wie Adobe Lightroom.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

du brauchst dazu itunes (ggf. auf dem pc) und für den pc icloud. lade die bilder von der 400D in den upload-ordner von icloud und starte die verfügbarkeit auf allen gekoppelten icloud-geräten.

nach kurzer zeit werden dann die bilder in den bilderspeicher vom iphone geladen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung