Bilder von Canon auf PC?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein Kabel dafür wird es in jedem Media Markt geben oder auch online. Eine Beschreibung für die Kamera wird es im Netz geben. Wenn du eine Speicherkarte in der Kamera hast, die kannst du bequem mit einem Lesegerät am PC verwenden.

Als Bildbearbeitung seht kostenlos z.B. Gimb zur Verfügung. Das ist ganz gut.

Lexa1  04.06.2020, 15:07

Danke für den Stern

entweder hat die kamera einen usb-anschluß oder eine speicherkarte. via usb sollte das sehr einfach sein, die kamera, bzw. das speichermedium wird als externes laufwerk erkannt und du kannst die bilder per explorer herunterziehen.

oder du steckst die speicherkarte in einen multi-kartenleser. wenn es eine cf-karte ist, gute krtenleser können auch die alten formate auslesen.

das hauseigene photo-programm "digital photo professional" von canon ist empfehlenswert, es gibt aber auch reichlich andere ordentliche, z.b. gimp

Also zuerst mal warum fotografierst du mit soner alten Gurke mit 3 Megapixeln?

Für die Bilder da runter zu kriegen brauchste einen Kartenleser, der was mit CF-Karten anfangen kann (ein relativ großer Schlitz, fast doppelt so groß wie ein SD-Schlitz).

EmilysTierwelt
Beitragsersteller

Weil wir die mal bekommen hab und ich mir keine neue kaufe für die paar ,,Shootings“ wo ich mal mache und sie trotzdem echt gute Bilder macht hätte ich nicht gedacht

danke

Nimm die Simkarte raus. und lies die aus

Ich nutze zum einfachen bearbeiten MS Office Picture Manager

Uneternal  28.03.2020, 22:31

Simkarten sind im Telefon. In ner Kamera sind SD- oder CF-Karten.

MarSusMar  28.03.2020, 22:56
@Uneternal

Stimmt danke. Passiert mir beim Schreiben laufend 🤦‍♀️

Du kannst doch die Speicherkarte der Canon in einen Kartenleser stecken und die Dateien kopieren, solange du kein USB-Kabel nachgekauft hast. Ebenfalls hilfreich wäre das EOS-Utility (Ob das mit der alten Kamera noch funktioniert, weiß ich nicht). Das gibts zum Download bei Canon.

Edit: gibts nicht für Win 10 für dein Modell